Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zum Ladendiebstahl kam der Täter ohne Führerschein mit gestohlenem PKW

    Kerpen (ots) - Am Freitag (02. November) um 13.50 Uhr suchte ein 23-jähriger Mann aus Hückelhoven ein Kaufhaus in der Sindorfer Straße auf. Dort wurde er beim Diebstahl von Lebensmitteln und Hygieneartikel beobachtet. Bei einer ersten Befragung durch die herbeigerufenen Polizeibeamten gab der 23-Jährige an, mit dem PKW seines Vaters einen Freund in Kerpen besucht zu haben. Als die Polizeibeamten zwecks  Erstattung einer Strafanzeige seine Personalien feststellen wollten, sagte er, seine Papiere seien in seinem PKW. Auf dem Weg zum Parkplatz wusste der 23-Jährige plötzlich nicht mehr, wo er den PKW abgestellt hatte. Anhand eines mitgeführten Autoschlüssel konnten die Beamten den PKW auffinden und identifizieren. Bei der genaueren Überprüfung stellte sich heraus, das dieser PKW als gestohlen gemeldet war. Der Pkw wurde durchsucht. Dabei wurde Diebesgut aus einem Einbruch bei einer Entsorgungsfirma in der Boelckestraße gefunden. Dort waren kurz zuvor 17 Spinde aufgebrochen worden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Auf der Wache gab der 23-Jährige dann auch noch zu, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Nun erwartet den einschlägig vorbestraften Hückelhovener eine Strafanzeige wegen Diebstahls in mehreren Fällen und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein Haftbefehlsantrag wegen Wiederholungsgefahr gegen den vor zwei Wochen aus der Haft entlassenen Mannes wurde von der Staatsanwaltschaft nicht gestellt.


Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:  02233- 52 -  3305
Fax:         02233- 52 -  3309                                              
Mail:        dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon:  02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: