Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Fetten Plasma" gestohlen -Pulheim-Stommeln

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gestern (04.07.) am frühen Morgen (02.40 Uhr) nahm die Polizei in Pulheim zwei Wohnungseinbrecher fest. Die beiden 18- und 19-jährigen Männer aus Pulheim und Köln hatten zuvor einen Plasma Fernseher (127 Zentimeter Bildschirmdiagonale) und eine Playstation gestohlen. Beide waren auf die Beute aufmerksam geworden, als sie einen Bekannten auf dem Kölner Weg in Stommeln einmal besucht hatten. Dies gaben sie in ihrer Vernehmung an. Sie nahmen sich nach dem Besuch vor, den, wie sie sagten, "fetten Plasma" und die Playstation zu stehlen. Durch ein Fenster drangen sie in die Wohnung des Bekannten ein. Pech hatten sie aber, dass ein aufmerksamer Zeuge sie dabei beobachtete, wie sie zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Nähe des Tatortes den sperrigen Fernseher in ihr Auto luden. Der Zeuge verständigte die Polizei. Diese konnte die Männer im Raum Stommeln in ihrem PKW festnehmen. Sie hatten zuvor die Beute allerdings verschwinden lassen. Das für Wohnungseinbrüche zuständige Kriminalkommissariat 31 der Direktion Kriminalität übernahm die weiteren Ermittlungen. Nach Auswertung der Zeugenaussagen konnte beide bei der Vernehmung dem Beweisdruck jedoch nicht widerstehen und teilten den Beamten das Versteck der Beute mit. Die Beamten fanden dort den Fernseher und die Playstation. Auf den Geräten waren eindeutig die Fingerspuren der Täter vorhanden. Nach ihren Vernehmungen wurden die Diebe wegen fehlender Haftgründe entlassen. ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374 Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 -  3305 Fax:        02233- 52 - 3309 Mail:       dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de   Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: