Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unglücksfall, Verkehrsunfälle, Dreiste Diebin, Kleinere Brände, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Von der Fahrbahn abgekommen und im Bach gelandet

Bei starkem Regen ist ein 23-jähriger Reutlinger mit seinem VW Golf am Sonntagabend von der Fahrbahn abgekommen, in einem Bachbett gelandet und schwer verletzt worden. Der 23-Jährige war gegen 20.30 Uhr auf der L 384 von Ohmenhausen in Richtung Reutlingen unterwegs, als plötzlich Starkregen und leichter Hagel einsetzte. Kurz vor Beginn des Industriegebiets kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Grünstreifen, bevor sein Golf nach etwa 100 Meter in einem Bachbett zum Stehen kam. Der Fahrer, der nicht angegurtet war, erlitt dabei so schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste erst von einem Kranwagen aus dem Bachbett geborgen werden, bevor es abgeschleppt werden konnte. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (cw)

Pfullingen (RT): In Wohnung eingebrochen

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße ist ein Unbekannter zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, drei Uhr, eingebrochen. Durch das Aufhebeln der Eingangstüre verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zur Wohnung, die er nach Stehlenswertem durchsuchte. Soweit bislang bekannt ist, ließ er eine Spielkonsole Xbox 360, diverse Spiele, sowie mehrere DVDs und Musik CDs und Lebensmittel mitgehen. Mit seiner Beute flüchtete er unerkannt. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Trochtelfingen (RT): Von Baumstamm am Kopf getroffen

Eine so schwere Kopfverletzung hat ein junger Mann beim Abbau eines "Piratenschiffs" erlitten, dass er am Sonntagmittag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Am Wochenende fand auf dem Sportgelände im Gewann Zum Weiten Brunnen beim Ortsteil Wilsingen eine Beach-Party statt. Am Sonntagvormittag erfolgte der Abbau auf dem Gelände. Mehrere Männer montierten gegen 11.15 Uhr das etwa sieben Meter lange hölzerne "Piratenschiff" auseinander. Im Inneren des Schiffs war ein rund sechs Meter langer Baumstamm, der als Mast fungierte und am Ende ein Holzfass als Ausguck hatte. Als der Baumstamm über die Planken gehievt werden sollte, fiel er unkontrolliert etwa zwei Meter zu Boden und traf den 19-Jährigen am Kopf. Der Heranwachsende verlor kurzzeitig das Bewusstsein und musste nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in die Klinik geflogen werden. (ms)

Sonnenbühl (RT): Radfahrer schwer verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein schwerverletzter Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in eine Klinik geflogen werden. Ein 44-Jähriger befuhr gegen 14.15 Uhr mit seinem 3er BMW verbotenerweise einen landwirtschaftlichen Planweg von Trochtelfingen herkommend in Richtung K 6767. An der Einmündung in die Kreisstraße fuhr er nach derzeitigem Kenntnisstand ohne anzuhalten geradeaus weiter in Richtung Zufahrt zur Bärenhöhle. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 48-jährigen Rennradlenkers, der in Richtung Haid unterwegs war. Der Sportler versuchte noch, durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Zweiradlenker prallte jedoch gegen den Kotflügel und schlug mit dem Kopf gegen die Dachreling des Autos. Der Mann hatte einen Fahrradhelm getragen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 5.000 Euro. (ms)

Baltmannsweiler (ES): Kleinerer Brand

Zu einem kleineren Brand mussten die Rettungskräfte am Sonntagnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, in die Hölderlinstraße ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache brannten zwei Mülltonnen unter einem Holzunterstand. Der Brand konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Nachbarn mit einem Gartenschlauch und Eimern gelöscht werden. Durch die Hitze wurde ein vor dem Haus stehendes Motorrad leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro. (ms)

Deizisau (ES): Ins Freibad eingebrochen

In den Kassenraum des Deizisauer Freibads ist am Sonntagmorgen eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 4.30 Uhr und 7.40 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter mit mehreren Steinen die Scheiben ein. Aus dem Kassenraum entwendete der Unbekannte anschließend etwa zehn Schachteln Zigaretten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. (ms)

Weilheim (ES): Jugendlicher Unfug

Beim Zündeln in einem leerstehenden Gebäude hat sich am Sonntagnachmittag ein Jugendlicher eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Drei 15 Jahre alte Jungs kletterten über mehrere aufgestapelte Autoreifen zu einem bereits eingeschlagenen Fenster einer alten Gärtnerei im Gewann Vor dem Reusch bei Weilheim. Durch dieses stiegen sie ins Innere und stachen mit einer Feile in einen dort liegenden Dieselkanister. Anschließend entzündeten sie die ausgetretene Flüssigkeit. Durch den Brand fing eine auf dem Boden liegende alte Eingangstür Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Jungs flüchteten danach aus dem Gebäude und liefen in Richtung Reitanlage davon. Zeugen beobachteten dies und verständigten gegen 16.18 Uhr die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte das Trio von den Beamten im Bereich der Reitanlage festgenommen werden. Einer der Jungs hatte zu viel Rauch eingeatmet und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Behandlung gefahren werden. Die Übeltäter wurden im Anschluss ihren Eltern überstellt. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. (ms)

Beuren-Balzholz (ES): Gegen Hauswand gekracht

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und viel zu schnell war ein 18-jähriger Beurener am Sonntagabend in Balzholz unterwegs. Der Fahranfänger fuhr kurz nach 19 Uhr mit seinem Honda Civic auf der Metzinger Straße von Beuren in Richtung Neuffen. Auf der auf 30 km/h beschränkten Ortsdurchfahrt verlor er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier schrammte er zunächst an einer Hauswand entlang und überfuhr ein Verkehrszeichen. Anschließend krachte er gegen mehrere Blumenrabatten bevor sein Honda auf der Metzinger Straße zum Stehen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Honda war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 5.000 Euro beziffert. (cw)

Nürtingen (ES): Gegen geparktes Auto geprallt

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte eine 47-jährige Aichtalerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend auf der Vendelaustraße ereignet hat. Die 47-Jährige war mit Ihrem VW Polo gegen 18 Uhr auf der Vendelaustraße unterwegs, als sie aus zunächst ungeklärten Gründen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und ungebremst gegen einen geparkten VW Passat krachte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann die Ursache schnell heraus. Eine Überprüfung ihrer Fahreignung ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als zwei Promille. Ihr Führerschein wurde noch an der Unfallstelle beschlagnahmt und sie musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Polo war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf insgesamt etwa 12.000 Euro beziffert. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Dreiste Diebin in Seniorenzentrum (Zeugenaufruf)

Nach einer dreisten Diebin, die sich am Sonntag, gegen 11.15 Uhr, in ein Seniorenzentrum eingeschlichen hat, fahndet das Polizeirevier Kirchheim. Die als etwa 25 Jahre alt beschriebene Frau betrat das Seniorenheim und gab sich dort als Arbeitskraft aus. Sie betrat eine der Wohnungen, angeblich um nachzusehen, ob dort alles sauber wäre und öffnete dort mehrere Schränke und Schubladen. Bewohner die skeptisch wurden, alarmierten die Pflegedienstleitung. Von dieser angesprochen gab die junge Frau in akzentbehaftetem Deutsch an, Arbeit zu suchen und flüchtete in einem unbeobachtetem Moment durch den Hinterausgang. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte sie zuvor eine goldene Kette aus der Wohnung mitgehen lassen. Die Diebin wird als etwa 150 cm groß und von stabiler Figur beschrieben. Sie hatte schwarze, zu einem Zopf gebundene Haare und einen dunklen Teint. Sie war mit einem dunklen T-Shirt und dunkler Leggins bekleidet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Kirchheim, Telefon 07021/5010. (cw)

Rottenburg (TÜ): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, auf der Siebenlindenstraße ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahranfänger war mit seinem VW Golf auf der Siebenlindenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Einmündung der Siebenlindenstraße, dem Abzweig zur Rolusiedlung, fuhr er ohne die Verkehrszeichen zu beachten in den Einmündungsbereich ein. Ein vorfahrtsberechtigter 60-jähriger Fahrer eines VW T4 hatte keinerlei Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt. Allerdings wurde der VW Golf so schwer beschädigt, dass an ihm wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 7.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christoph Wörner (cw); Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.07.2017 – 09:27

    POL-RT: Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Verkehrsunfall durch verlorene Ladung (Zeugenaufruf) Durch eine verlorene Styroporplatte kam es am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 28 zwischen Metzingen-Neuhausen und Bad Urach zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand. Eine 22-jährige Opel-Lenkerin befuhr gegen 07.00 Uhr die B 28 von Metzingen kommend in Richtung Bad Urach. Kurz vor Bad Urach wurde eine Styroporplatte gegen ihren Pkw ...

  • 28.07.2017 – 15:45

    POL-RT: In Schlangenlinien unterwegs

    Reutlingen (ots) - Römerstein (RT): Mit Promille gegen den Bordstein Eine unter Alkoholeinwirkung stehende Autofahrerin ist am Freitagmorgen aus dem Verkehr gezogen worden. Die 56-jährige Frau war mit ihrem Peugeot gegen 08.15 Uhr auf der Fahrt von Hülben nach Römerstein anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil sie auf Höhe des Flugplatzes an der K 6759 gegen den Bordstein fuhr. Darüber hinaus waren Anzeichen ...