Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Nach der Ausnüchterung ins Gefängnis

27.05.2019 – 11:42

Freiburg (ots)

Da er sich stark alkoholisiert am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhof Freiburg aufgehalten hat, wurde ein 51-Jähriger am Freitagnacht durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den polnischen Staatsangehörigen eine Ausschreibung zur Festnahme bestand. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde er durch die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen gesucht. Zu vollstrecken war eine Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro oder 100 Tage Ersatzhaft. Da er den geforderten Geldbetrag nicht begleichen konnte wurde er durch die Bundespolizisten festgenommen. Bevor er die Verbüßung seiner Haftstrafe im Gefängnis antrat, musste der 51-Jährige über Nacht in der Gewahrsamszelle des Bundespolizeireviers ausnüchtern. Am Samstagmorgen konnte er dann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Eva Bergler
Telefon: + 49 7628 - 8059 - 102
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 24.05.2019 – 10:09

    BPOLI-WEIL: Reise endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Seine Heimreise nach Italien hatte sich ein 27-Jähriger vermutlich anders vorgestellt. Bei der Kontrolle eines Fernbusses am Donnerstagnachmittag am Übergang Weil-Autobahn durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) wurde festgestellt, dass gegen den italienischen Staatsangehörigen insgesamt 4 Ausschreibungen vorlagen. Wegen falscher uneidlicher Aussage bestand ein ...

  • 23.05.2019 – 15:16

    BPOLI-WEIL: Gemeinsame Fahndungsaktion

    Neuenburg / Lauchringen (ots) - Am Mittwoch, den 22. Mai 2019, fand ein gemeinsamer Fahndungseinsatz der Bundespolizei, der Landespolizei und des Zoll statt. Diese im grenznahen Raum zu Frankreich und zur Schweiz durchgeführte Fahndungsaktion wurde durch den Einsatz eines Hubschraubers der Bundespolizei unterstützt. Die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Sicherheitsbehörden führte zu unterschiedlichen ...

  • 23.05.2019 – 13:56

    BPOLI-WEIL: 1734 Tage Freiheitsstrafe und falsche Ausweise im Gepäck

    Weil am Rhein (ots) - Die Fahrt eines 55-Jährigen in die Schweiz brachte ihn am Ende in eine deutsche Justizvollzugsanstalt. Der litauische Staatsangehörige wurde durch Kräfte der Eidgenössischen Zollverwaltung am Übergang Weil am Rhein-Autobahn kontrolliert, als er aus Deutschland kommend in die Schweiz einreisen wollte. Dabei konnte er sich mit seinem echten ...