Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Glottertal: Tankbetrug mit entwendeten Kennzeichen - Zeugen gesucht

16.03.2022 – 11:07

Freiburg (ots)

Bereits am Donnerstagabend, 10.03.2022, gegen 22 Uhr, befuhr ein unbekannter Autofahrer mit seinen dunklen VW Golf oder VW Polo das Gelände einer Tankstelle am Ortseingang Glottertal. Während der Fahrer im Fahrzeug sitzen blieb, betankte der Beifahrer sowohl das Fahrzeug, als auch mehrere auf der Rücksitzbank befindliche Benzinkanister mit Kraftstoff.

Mit einer hinterlassenen Tankschuld in Höhe von rund 360 Euro verließen die beiden Unbekannte die Tankstelle ohne zu bezahlen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden die am Fahrzeug angebrachten amtlichen Kennzeichen kurz zuvor in der Alemannenstraße in Denzlingen entwendet.

Der Beifahrer trug weiße Sportschuhe und einen dunklen Adidas-Kapuzenpulli mit weißen Ärmelstreifen.

Der Polizeiposten Gundelfingen (Tel. 0761-503659-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können oder verdächtige Wahrnehmungen mit dem beschriebenen Fahrzeug gemacht haben.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221) rund um die Uhr entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.03.2022 – 15:24

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Frau angespuckt - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Eine 40-jährige Frau war mit ihrem Hund am Montag, 14.03.2022, gegen 19.00 Uhr, zu Fuß beim Kreisverkehr in der Eisenbahnstraße unterwegs, als sie nach einem verbalen Disput von einem Mann angespuckt wurde. Die männliche Person soll die Frau wegen ihrem Hund angesprochen und gemeint haben, dass er den Hund schlagen und treten würde, wenn er ihn beißen sollte. Als die Frau den Mann daraufhin ansprach ...

  • 15.03.2022 – 15:13

    POL-FR: Rheinfelden: Feuerwehreinsatz im Kindergarten

    Freiburg (ots) - Am Montag, 14.03.2022, gegen 10.10 Uhr, wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in einem Kindergarten im Lettenweg in Herten mitgeteilt. Alle Kinder und Mitarbeiterinnen des Kindergartens wurden umgehend aus dem Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr konnte die Ursache der Rauchentwicklung schnell ermitteln. In einer Wand kam es wohl zu einem Schmorbrand eines Kabels. Der Brand konnte von der ...

  • 15.03.2022 – 15:11

    POL-FR: Kleines Wiesental: Feuerwehreinsatz - Essen auf Herd vergessen

    Freiburg (ots) - Ein auf einer eingeschalteten Herdplatte befindlicher Topf mit Essen sorgte in Stockmatt am Montag, 14.03.2022, gegen 14.45 Uhr, für einen größeren Feuerwehreinsatz. Die Bewohnerin vergaß wohl beim Verlassen des Einfamilienhauses die Herdplatte abzuschalten. Dadurch verbrannte das in dem Topf befindliche Essen, was zu einer starken Rauchentwicklung ...