Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Klettgau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

10.05.2021 – 12:31

Freiburg (ots)

Ein 41 Jahre alter Mann war am Sonntagabend, 09.05.2021, in Klettgau-Erzingen ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss unterwegs. Gegen 21:00 Uhr war der Autofahrer kontrolliert worden. Es stellte sich dabei heraus, dass er nie einen Führerschein hatte. Außerdem verlief ein Drogentest auf Amphetamin positiv. Der Mann musste mit zur Blutprobe. Den gefahrenen Pkw hatte er zuvor unbemerkt aus einer Garage seines Arbeitsgebers geholt, um eine Spritztour zu machen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.05.2021 – 12:29

    POL-FR: Lauchringen: Berauscht auf E-Scooter unterwegs

    Freiburg (ots) - Mutmaßlich berauscht war am Freitagabend, 07.05.2021, in Lauchringen ein junger Mann auf einem E-Scooter unterwegs. Gegen 21:00 Uhr war der 19-jährige einer Kontrolle unterzogen worden, weil das Versicherungskennzeichen an seinem Roller fehlte. Wie sich herausstellte, war dieses abgebrochen. Versicherungsschutz bestand. Allerdings wies der Fahrer drogentypische Konsumanzeichen auf. Ein Drogentest ...

  • 10.05.2021 – 12:17

    POL-FR: Folgemeldung zu: Schopfheim: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann

    Freiburg (ots) - Korrektur Datum: Der Mann wurde am Sonntag, den 09.05.2021, als vermisst gemeldet. Ursprungsmeldung: Am Sonntag, 10.05.2021, wurde ein 69-jähriger Mann aus Schopfheim-Wiechs als vermisst gemeldet. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet, da er Medikamente ...

  • 10.05.2021 – 12:14

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Alkoholisierter Autofahrer rumpelt über Verkehrsinsel

    Freiburg (ots) - Am Samstagmittag, 08.05.2021, ist ein alkoholisierter Autofahrer über eine Verkehrsinsel in WT-Tiengen gerumpelt. Gegen 15:25 Uhr war der 54-jährige beim Abbiegen von der Klettgaustraße nach rechts in die Wutachstraße zu weit nach links gekommen. Er überfuhr eine Verkehrsinsel, beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und seinen Pkw erheblich. ...