Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Diebstahl von teils hochwertigen Handys

19.11.2020 – 08:55

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Titisee-Neustadt;]

Am Mittwoch den 18.11.2020, gg. 10.00 Uhr betraten zwei männliche Personen den Verkaufsraum eines Handy-Shops am Postplatz.

Die Männer verwickelten den 42-jährigen Verkäufer zunächst in ein Gespräch, in dessen Verlauf einer der Täter den Angestellten kurzzeitig ablenkte, so dass der andere Mann drei zum Teil hochwertige Handys aus der Auslage entnehmen konnte.

Unter einem Vorwand verließen die beiden Männer danach das Ladengeschäft in unbekannte Richtung. Der Verkäufer bemerkte den Diebstahl erst nach weiteren 20 Minuten und alarmierte daraufhin die Polizei. Dem Ladeninhaber entstand ein Diebstahlschaden von ca. 2.300 Euro.

Der Angestellte beschrieb die beiden Täter wie folgt:

Die erste Person war ca. 30-40 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hatte eine kräftige bzw. rundliche Figur. Der andere Täter war ca. 20-30 Jahre alt, ca. 175cm groß und von hagerer Statur. Beide Männer sprachen mit osteuropäischem Dialekt.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.11.2020 – 17:02

    POL-FR: Elzach-Prechtal: Versuchter Einbruch in Rohbau auf Baustelle

    Freiburg (ots) - Am Rohbau eines Einfamilienhauses, welches sich in der Straße "Wiesenweg" in Prechtal befindet, ereignete sich im Zeitraum zwischen Montag, 16.11.2020, 22.30 Uhr und Dienstag, 17.11.2020, 13.00 Uhr ein versuchter Einbruch. Die oder der bislang unbekannte Täter versuchten mit Hilfe eines Baupickels eine Stahltür aufzuhebeln. Außerdem wurde ...

  • 18.11.2020 – 16:54

    POL-FR: Herbolzheim: Mögliche Auslegung von Giftködern - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Die Polizei ermittelt nach einer möglichen Auslegung von Giftködern wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Am Montag, 16.11.2020, fraß nach bisherigen Erkenntnissen ein Hund in Herbolzheim-Tutschfelden, Gewann Herrenberg, ein augenscheinlich ausgelegtes Trockenfutter. Im Laufe der nachfolgenden Stunden verschlechterte sich der ...

  • 18.11.2020 – 11:43

    POL-FR: Staufen: Mehrere Sachbeschädigungen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 13.11.2020 bis 16.11.2020, kam es in Staufen, zwischen Bahnhof und Burgruine, zu mehreren Sachbeschädigungen. Zum einen wurde in der Bahnhofstraße, im Bereich der Kreuzung zur Hauptstraße, ein geparkter PKW beschädigt. An diesem wurde ein Auenspiegel abgeschlagen. In der nahe gelegenen Sixtgasse befindet sich aktuell eine ...