Subscribe to Santander Consumer Bank AG

Sparbriefe und Tagesgeldkonten: Santander startet große Zinsoffensive

Sparbriefe und Tagesgeldkonten: Santander startet große Zinsoffensive

• Santander Deutschland strebt unter den großen Omni-Channel-Banken eine Spitzenposition bei den Zinskonditionen für Sparer:innen an
  • Garantierte Sparbriefzinsen von bis zu 2,3 Prozent pro Jahr
  • Für neu in die Bank gebrachte Einlagen profitieren Kund:innen von besonderen Aktionszuschlägen

Mönchengladbach, 30. November 2022. Mit Zinsen von bis zu 2,3 Prozent jährlich setzt sich Santander Deutschland bei den Konditionen für Sparbriefe ganz an die Spitze der deutschen Omni-Channel-Banken – und lässt auch manche Direktbank hinter sich. Ab sofort liegen die Standardkonditionen bei Santander bereits ab einer Laufzeit von sechs Monaten bei 0,9 Prozent Zins. Dieser erhöht sich mit zunehmender Laufzeit – bis auf 1,4 Prozent Zins bei zweijähriger Laufzeit oder gar 1,9 Prozent Verzinsung jährlich für Sparbriefe mit fünf bis acht Jahren Laufzeit.

Extra-Zinsen für alle Neueinlagen bei Sparbriefen

Noch mehr Zinsen erhalten Sparer:innen, die bisher nicht bei Santander geführte Einlagen in einen Santander Sparbrief investieren: Sie profitieren bei allen Laufzeiten von einem Aufschlag – und sichern sich so beispielsweise 1,3 Prozent Jahreszins für kurzlaufende Sparbriefe von sechs Monaten, 2,0 Prozent bei zweijähriger Anlagefrist sowie 2,3 Prozent Jahreszins ab fünf Jahren Laufzeit. Die Mindestanlage für alle Sparbriefe bei Santander beträgt 2.500 Euro. Nach oben hin ist der Anlagebetrag bei dieser gebührenfreien, festen Geldanlage ohne Kursrisiko nicht begrenzt.

Auch beim Tagesgeld punktet Santander Deutschland mit Spitzenkonditionen: Ab 1. Dezember 2022 erhalten Kund:innen für ihr Tagesgeld 0,3 Prozent jährlich. Zudem ist ab Mitte Dezember eine Aktion geplant, bei der Kund:innen, die ihr erstes Tagesgeldkonto bei Santander abschließen, für die ersten sechs Monate nach Eröffnung einen Zinssatz von 1,0 Prozent jährlich erhalten.

Santander mit langer Tradition bei Topkonditionen

„Mit der Zinsoffensive bei Sparbriefen und Tagesgeld unterstreichen wir abermals unseren Anspruch auf die Marktführerschaft unter Deutschlands Omni-Channel-Banken“, sagt Andreas Glaser, CFO Santander Deutschland. Glaser erklärt weiter: „Santander versteht sich als dynamische Filialbank mit seit jeher attraktiven Konditionen bei höchster Verlässlichkeit. So waren wir in der jüngeren Vergangenheit eine der ganz wenigen Banken in Deutschland, die keine Negativzinsen von ihren Kundinnen und Kunden verlangt hat.“

(Alle Zinskonditionen sind hier mit Stand 30. November 2022 angegeben und freibleibend.)

Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale – Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de.

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine führende Privat- und Geschäftskundenbank, die 1857 gegründet wurde und ihren Hauptsitz in Spanien hat. Sie verfügt über eine bedeutende Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika und ist gemessen am Börsenwert eine der größten Banken der Welt. Santander hat den Anspruch, auf eine einfache, persönliche und faire Weise, zum Erfolg von Menschen und Unternehmen beizutragen. Die Bank hat sich den Grundsätzen des Responsible Banking verschrieben und ist eine Reihe von Verpflichtungen eingegangen, um dieses Ziel zu erreichen. Darunter fällt auch, dass zwischen 2019 und 2025 grüne Finanzierungen in Höhe von über 120 Milliarden Euro bereitgestellt werden. Darüber hinaus hat Santander sich dazu verpflichtet, mehr als 10 Millionen Menschen im gleichen Zeitraum durch die Ausweitung der Mikrofinanzierung und Programme zur finanziellen Bildung mit der Bereitstellung von Finanzdienstleistungen zu unterstützen. Zum Ende des Jahres 2021 verfügt Santander über ein verwaltetes Vermögen (Einlagen und Investmentfonds) von rund 1,5 Billionen Euro. Die Bank hat weltweit 153 Millionen Kunden - darunter 25,4 Millionen treue und 47,4 Millionen digitale Kunden – sowie 9.900 Filialen und 197.000 Mitarbeiter.

Santander Consumer Finance (SCF) ist ein führendes Unternehmen für Verbraucherfinanzierung, das in 16 europäischen Ländern sowie in China und Kanada vertreten ist. Stand Ende des Jahres 2020 bieten mehr als 14.500 Experten mehr als 18 Millionen Kunden und rund 130.000 Händlerpartnern maßgeschneiderte Konsumfinanzprodukte und -dienstleistungen an. Santander Consumer Finance stellt eine breite Palette von Finanzierungslösungen für Verbraucher zur Verfügung. Vor allem über den stationären Handel, für den das Unternehmen eine einzigartige Expertise entwickelt hat, aber auch über direkte Vertriebskanäle wie Filialen, Callcenter oder online. Santander Consumer Finance ist Teil von Banco Santander, einem der größten Finanzkonzerne der Welt.