Subscribe to L'ORÉAL Deutschland GmbH

Elena Frisa spricht künftig für L’Oréal Schweiz

Düsseldorf, den 26. Januar 2023 - Mit dem Start des neuen DACH Clusters erweitert sich auch die Unternehmenskommunikation von L'Oréal. Elena Frisa ist nun für die interne und externe Kommunikation in der Schweiz verantwortlich.

Seit Januar 2023 arbeiten Deutschland, Österreich und die Schweiz in einem gemeinsamen DACH Cluster. Dies führt auch zu einer Neuaufstellung des Communications & Engagement Teams von L'Oréal: Elena Frisa verantwortet künftig die Kommunikation des Kosmetikunternehmens in der Schweiz. In der neu geschaffenen Funktion als "Corporate Affairs & Engagement Manager L'Oréal Switzerland" berichtet sie an Stefan Geister, Director Communications & Engagement für L'Oréal in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

"Wir freuen uns sehr, Elena Frisa in unserem Team begrüßen zu dürfen", so Stefan Geister. "Dank ihrer umfassenden Kenntnisse des Geschäfts von L'Oréal und ihrer großen Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation ist Elena bestens für diese spannende und herausfordernde Position vorbereitet. Wir wünschen ihr viel Glück, Erfolg und Spaß bei ihren neuen, spannenden Aufgaben".

Hintergrundinformationen:

Elena Frisa (42) studierte von 2000 bis 2004 Public Relations und Kommunikation an der I.U.L.M.-Universität in Mailand und hat einen Masterabschluss in Marketing und Kommunikation. Ihre Karriere bei L'Oréal begann sie 2009 in der Konsumgütersparte (Consumer Products Division/CPD), wo sie ein fundiertes Fachwissen im Bereich Marketing erlangte. Elena Frisa begann 2009 als Produktmanagerin für Make-up in Italien, bevor sie 2013 in die Schweiz wechselte. Dort arbeitete sie zunächst als Group Product Manager für Garnier, danach als Marketing Director für Garnier und L'Oréal Paris.

Eva WÜLLNER

Head of Media Relations & Reputation Management

L'Oréal Austria Germany Switzerland
Johannstraße 1  I  40476 Düsseldorf

eva.wuellner@loreal.com

Seit über 110 Jahren fühlt sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einer Sache verpflichtet: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbraucher:innen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio von 35 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms ‚L'Oréal for the Future‘ bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit 85.400 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 32,28 Milliarden Euro. Mit 20 Forschungszentren in weltweit 11 Ländern und einem Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 3.000 Technologieexpert:innen konzentriert sich L'Oréal darauf, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

Geschäftsführer: Wioletta Rosolowska, Yannick Chalmé, Vianney Derville, Georg Held, Isabel Neudeck, Oliver Sonntag

Sie können den Erhalt von Pressemeldungen der L’Oréal Deutschland GmbH jederzeit abbestellen. Senden Sie dazu einfach einen Hinweis an unternehmenskommunikation@loreal.com. Der Versand der Pressemitteilungen erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

More stories: L'ORÉAL Deutschland GmbH