All Stories
Follow
Subscribe to L'ORÉAL Deutschland GmbH

L'ORÉAL Deutschland GmbH

Pressemeldung: L'Oréal investiert in Digital Village, ein Startup mit Fokus auf Metaverse & NFT-Marketplace

One document

DER VENTURE CAPITAL FOND VON L'ORÉAL, BOLD, INVESTIERT IN DIGITAL VILLAGE,

EIN US-AMERIKANISCHES STARTUP MIT FOKUS AUF METAVERSE & NFT-MARKETPLACE

Clichy, 12. Januar 2023 - Der Venture Capital Fond BOLD (Business Opportunities for L'Oréal Development) von L'Oréal gibt eine Minderheitsbeteiligung an dem in den USA ansässigen Start-up Digital Village bekannt, einer Metaverse-as-a-Service-Plattform und einem NFT-Marktplatz für Marken, Kreative und Gemeinschaften.

Dieser Schritt ist die erste Risikokapitalinvestition von L'Oréal im Bereich Metaverse und Web3. Sie ist auch die erste der 2022 gestarteten Female Founders Initiative von BOLD.

Unter der Leitung eines internationalen Teams aus den USA, Europa und Asien bietet Digital Village neue, skalierbare Technologien für die Erstellung und Interaktion von digitalen Identitäten und Assets in virtuellen Welten. Das Unternehmen wurde 2021 von Evelyn Mora gegründet, einer ehemaligen Digital- und Nachhaltigkeitsberaterin für führende Marken und Gründerin der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten und vollständig digitalen Helsinki Fashion Week. Der Beirat von Digital Village besteht aus Gründer:innen und Führungskräften von PANGAIA, The Sandbox und Wave.

"Da L'Oréal weiterhin erforscht und definiert, was Schönheit im Web3 bedeutet, suchen wir die Zusammenarbeit mit den vielversprechendsten Start-ups, die die höchstmöglichen visuellen und technischen Standards einhalten. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Digital Village, deren Lösungen unsere Marken unterstützen werden und deren Ideale von Nachhaltigkeit, Zugänglichkeit und Interoperabilität im Metaverse oder Web3 wir teilen", sagte Camille Kroely, Chief Metaverse & Web3 Officer bei L'Oréal.

"Wir sind begeistert, von BOLD unterstützt zu werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit L'Oréal, um die Schönheitsindustrie durch die Schaffung innovativer virtueller Erfahrungen für die renommierten Marken von L'Oréal zu revolutionieren. Gemeinsam setzen wir die Messlatte für die Schönheitsbranche im Metaverse und Web3, verschieben die Grenzen des Möglichen und setzen einen neuen Standard für die Branche", sagte Evelyn MORA, Gründerin und CEO von Digital Village.

Der Venture Reality Fund (VR Fund), eine auf VR und AR spezialisierte VC-Firma mit Sitz im Silicon Valley, leitet diese Seed-Finanzierungsrunde für Digital Village gemeinsam mit BOLD.

Weitere Informationen über BOLD (Business Opportunities for L'Oréal Development): www.lorealboldventures.com

ANNE BEDOY

HEAD OF CORPORATE BRAND & ENGAGEMENT 
L'Oréal Austria Germany Switzerland
Johannstraße 1  I  40476 Düsseldorf  

Über L'Oréal

Seit über 110 Jahren fühlt sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einer Sache verpflichtet: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbraucher:innen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio von 35 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms ‚L'Oréal for the Future‘ bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit 85.400 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 32,28 Milliarden Euro. Mit 20 Forschungszentren in weltweit 11 Ländern und einem Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 3.000 Technologieexpert:innen konzentriert sich L'Oréal darauf, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

Auch in Deutschland ist L’Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an vier Standorten vertreten, darunter mit einer Fabrik in Karlsruhe. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt L'Oréal rund 3.000 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/

Geschäftsführer: Wioletta Rosolowska, Yannick Chalmé, Vianney Derville, Georg Held, Isabel Neudeck, Oliver Sonntag

Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe

Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 100381

Ust-Ident-Nummer: DE 143596111