Albert Hammond feiert seinen 75. Geburtstag und geht auf große Deutschlandtour

2019 ist ein besonderes Jahr für Albert Hammond. Nicht nur, dass er in diesem Jahr 75 Jahre alt wird, sondern er startet auch noch seine große Konzerttour durch Deutschland.

Seit über 50 Jahren ist Albert Hammond im Musikgeschäft tätig, als Songwriter, Sänger und Entertainer. Im Repertoire weltbekannte Songs wie The Air That I Breathe (Hollies), 99 Miles From L.A. (Art Garfunkel) aber auch eigene Songs wie z.B. Down By The River oder It Never Rains In Southern California.

Über 360 Millionen Platten hat Albert Hammond im Laufe seiner Karriere verkauft, mehr als 30 Hits schafften den Aufstieg in die Charts. Viele seiner beliebtesten Songs, wie The Air That I Breathe und When I Need You wurden durch diverse Neuinterpretationen zu Evergreens, die bis heute nichts an ihrer Ausdrucksstärke und Einprägsamkeit eingebüßt haben.

Im April startet der bekannte Künstler, der in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, seine Songbook Tour 2019 durch Deutschland. Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen ­- seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die ihm selbst zum Weltruhm verholfen haben.

Die Songbook Tour 2019 zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern, sondern präsentiert Albert Hammond auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so auf eine Reise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mitnimmt. Albert Hammond ist, das steht außer Frage, einer der größten Musiker unserer Zeit.

Pressekontakt:

e-mail: tina.fordham@hypertension-music.de