Vernissage INTERCOLORI, für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird.

Mit dem gemeinsamen Fokus auf den Menschen und seine persönliche Entfaltung und Entwicklung laden die Jugendherbergen in Stuttgart sowie die Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten e.V. gemeinsam ein zur

Vernissage INTERCOLORI

am 13.Oktober 2022 um 18:00 Uhr

in der Jugendherberge Stuttgart International, Haußmannstr. 27, 70178 Stuttgart

Seit über 100 Jahren sind Jugendherbergen Orte der Begegnung, der Bildung, der Gemeinschaft und Kommunikation. In den Jugendherbergen treffen junge Menschen aus allen sozialen Schichten und allen Teilen der Welt aufeinander. Aus diesem Grunde lautet unser Motto auch „Gemeinschaft erleben“. Dabei treffen verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, lernen sich und andere Personen in ihrer Unterschiedlichkeit wahrzunehmen und zu schätzen. Menschen mit Behinderung bzw. mit besonderen Fähigkeiten gehören seit Jahren dazu. Das DJH Baden-Württemberg sieht sich in der Verantwortung behinderten Menschen solidarisch zu begegnen und ihnen Selbstbestimmung, Respekt sowie Teilhabe an der gesellschaftlichen Lebens- und Arbeitswelt zu ermöglichen.

In der Kreativen Werkstatt der Remstal Werkstätten steht der Mensch und seine persönliche und künstlerische Entfaltung im Vordergrund. Ein künstlerisch, pädagogisch und therapeutisch ausgebildetes Mitarbeiterteam bietet Assistenz. Es entstehen eindrucksvolle Kunstwerke: kraftvoll, eigenwillig, ausdrucksstark und voll schöpferischem Mut.

Vernissage INTERCOLORI

am 13.Oktober 2022 um 18:00 Uhr

in der Jugendherberge Stuttgart International, Haußmannstr. 27, 70178 Stuttgart

Grußworte sprechen Frau Dr. Susanne Pacher, Vorsitzende des DJH Baden-Württemberg, Frau Jutta Pagel-Steidl, Geschäftsführerin des Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg e.V. sowie Thomas Illigmann, Geschäftsbereichsleitung der Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten e.V. Die fachliche Einführung erfolgt durch die Kunsthistorikerin Argiro Mavromatis M.A. Für die musikalische Umrahmung sorgen Groove Inclusion, die inklusive Big Band aus Menschen mit und ohne Behinderung der VHS Unteres Remstal.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der am Veranstaltungstag geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg stattfinden.

Die Ausstellung kann in den Räumlichkeiten der Jugendherberge Stuttgart International täglich von 8:00–22:00 Uhr von Oktober 2022 bis Oktober 2023 besucht werden. Die Bilder können käuflich erworben werden.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und Ihren Bericht.