Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Möhnesee - Geldautomat aufgebrochen - Polizei sucht dringend Zeugen

12.04.2020 – 08:57

Möhnesee (ots)

In der Zeit von Donnerstagabend (09.04.), gegen 20.30 Uhr bis Karfreitag (10.04.), gegen 11.40 Uhr, haben bislang unbekannte Täter den Geldautomat eines Geldinstituts an der Syringer Straße in Möhnesee-Völlinghausen aufgebrochen.

Am Karfreitagmorgen hatte ein Zeuge festgestellt, dass die verschlossene Gebäudetür zu dem Geldautomatenraum aufgebrochen worden war. Die alarmierte Polizei konnte vor Ort feststellen, dass nicht nur die Zugangstür aufgebrochen worden war. Der in dem Gebäudeteil befindliche Geldautomat war ebenfalls von den Einbrechern angegangen worden. Offensichtlich hatten die Täter unter Verwendung eines Winkelschleifers und weiteren Hebelwerkzeugen den Geldautomat mit brachialer Gewalt aufgebrochen und sämtliche Geldkassetten entwendet. Der entstandene Schaden ist erheblich. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die erlangte Beute auf einen 6-stelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Soest führt die weiteren Ermittlungen.

Das Aufbrechen der Gebäudetür und auch das Bearbeiten und Aufhebeln des Geldautomaten mit Elektrowerkzeugen hat sicherlich über einen gewissen Zeitraum viel Lärm verursacht. Daher sucht die Polizei nun dringend Zeugen, die in dem genannten Tatzeitraum an der Syringer Straße etwas Verdächtiges festgestellt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Soest unter Telefonnummer 02921 - 9100 0 entgegen. (hn)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Soest, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.04.2020 – 07:39

    POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom 10.04.2020

    Soest (ots) - Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest Datum: 10.04.20 Bad Sassendorf - Radfahrer angefahren und geflüchtet Ein 74jähriger Bad Sassendorfer befuhr am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr die Weslarner Straße in Fahrtrichtung Bettinghausen. Unterhalb der dortigen Unterführung wendete ein entgegenkommender, vermutlich silbergrauer VW Passat. Durch das Wendemanöver ...

  • 09.04.2020 – 14:00

    POL-SO: Kreis Soest - Geschwindigkeitskontrollen bleiben wichtig

    Kreis Soest (ots) - Gerade in Zeiten, in denen die Straßen durch die Corona-Krise manchmal nicht so voll sind wie sonst, ist es der Polizei wichtig Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. Leere Straßen können die Verkehrsteilnehmer auch schnell zu höheren Geschwindigkeiten verleiten. Deshalb werden die Kontrollen der Polizei, insbesondere auch auf beliebten ...

  • 09.04.2020 – 11:08

    POL-SO: Soest - Flüchtigen nach Fahndung angetroffen

    Soest (ots) - Nach einer Körperverletzung am Mittwochmorgen, gegen 10.30 Uhr, an einer Bushaltestelle am Bahnhof in Soest, konnte die Polizei einen flüchtigen 40-jährigen Soester im Bereich der Fußgängerzone ergreifen. Der Mann hatte zuvor eine 31-jährige, flüchtig Bekannte aus Soest leicht verletzt, nachdem er diese aufgefordert hatte mit dem Telefonieren aufzuhören. Nach Zeugenaussagen soll der Mann daraufhin ...