Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Haltern am See: 50 km/h zu schnell - Schwerpunktkontrollen der Polizei

25.04.2022 – 15:18

Recklinghausen (ots)

Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit beginnt auch die Motorradsaison.

In diesem Rahmen kontrollierte die Polizei Recklinghausen am vergangenen Freitag Motorrad- und Autofahrende. Dabei nahmen die Kräfte der Polizei sowohl den Zustand der Motorräder und Autos, als auch die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung ins Visier.

Insgesamt stellte die Polizei 135 Geschwindigkeitsverstöße fest. Als negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 150 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h auf der Lembecker Straße unterwegs. Zwei Motorradfahrende müssen ebenfalls mit einem Fahrverbot rechnen.

Einem Motorradfahrer wurde nach der Kontrolle des Fahrzeugs die Weiterfahrt untersagt - Grund: technische Mängel. In sechs Fällen mussten Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben werden. Fünf weitere Verkehrsteilnehmende bekamen ein Verwarnungsgeld aufgrund technischer Mängel an ihren Fahrzeugen.

Fünf Motorradfahrende und ein Autofahrer hatten sich außerdem nicht an das Überholverbot gehalten.

Im laufenden Jahr finden weitere Schwerpunktkontrollen statt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipr�sidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 25.04.2022 – 15:14

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Gladbeck Heute Morgen zwischen 11 Uhr und 11:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Bottroper Straße ein gelber Mercedes 245 G beschädigt. Der Unfallverursacher ist geflüchtet und hinterließ am linken Heck einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Dorsten Eine 36-jährige Dorstenerin parkte am Samstag, 23.04.2022, ...

  • 25.04.2022 – 14:18

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Bottrop: Auf der Schneiderstraße sind unbekannte Täter in eine Dachgeschosswohnung eingebrochen. Nachdem die Wohnungstür aufgehebelt wurde, durchsuchten die Einbrecher das Wohn- und das Schlafzimmer. Ob etwas gestohlen wurde und wenn, was, ist noch unklar. Der Einbruch wurde am Sonntagabend festgestellt, die Tat selbst kann aber schon mehrere ...

  • 25.04.2022 – 13:54

    POL-RE: Bottrop: Jugendliche am ZOB belästigt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Ein unbekannter Mann hat heute Vormittag am Busbahnhof eine 15-jährige Bottroperin belästigt. Die Jugendliche saß gegen 11 Uhr am Bussteig 4 am Berliner Platz und wartete auf einen Bus. Sie bemerkte einen Mann, der sie offensichtlich beobachtete und sich dann neben sie setzte. Dabei sprach er die 15-Jährige an, fragte nach einem gemeinsamen ...