Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Viele Verkehrskontrollen - einige Verstöße

07.04.2019 – 08:13

Neustadt/Weinstraße (ots)

Gestern Nachmittag wurden in der Adolf-Kolping-Straße in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Am späten Abend gegen 23:00 Uhr bis um 01:20 Uhr am Folgetag ebenfalls in der Landauer Straße. Das Resultat waren insgesamt sechs Gurtverstöße, ein Verstoß gegen die Ladungssicherung, ein nicht vorhandenes Warndreieck, sowie ein fehlender Verbandskasten. Am Abend wurde ein Fahrer mit Atemalkoholgeruch festgestellt. Das Ergebnis lag hier bei 0,3 Promille. Der Fahrer war fahrtüchtig, weshalb dieser die Fahrt fortsetzen durfte.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstra�e, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.04.2019 – 07:51

    POL-PDNW: Motorradfahrer stürzt auf Grund überhöhter Geschwindigkeit

    Bad Dürkheim (ots) - Am Samstag, den 06.04.2019, um 10:50 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann aus Ludwigshafen am Rhein mit seinem Motorrad, für welches er erst seit knapp zwei Wochen die Fahrerlaubnis besitzt, die Bruchstraße in Fahrtrichtung zur Auffahrt der B 271 in Bad Dürkheim. In der dortigen Linkskurve, bei der die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt ist, ...

  • 07.04.2019 – 07:39

    POL-PDNW: Drei Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Gestern wurden über den Tag drei Anzeigen wegen Sachbeschädigung bei der Polizei erstattet. Die Schadensbilder waren jedes Mal unterschiedlich. Am ersten Fahrzeug, ein silberner Mercedes, wurde die Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Am Vormittag des 05.04.2019 bis 13:00 Uhr, trieben hier unbekannte Täter in der Spitalbachstraße (Stadtgebiet) ihr Unwesen. Weiterhin wurde ...