Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 1800 Euro Geldstrafe nicht bezahlt

30.11.2018 – 10:29

Weil am Rhein (ots)

Da er seine Geldstrafe nicht bezahlt hatte wurde ein 28-jähriger Mann am heutigen Morgen am Übergang Weil-Autobahn durch Kräfte der Bundespolizei verhaftet. Der italienische Staatsangehörige war als Reisender in einem Fernbus auf dem Weg nach Deutschland, als die Beamten bei der Kontrolle feststellten, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München II vorliegt. Wegen Erschleichen von Leistungen war der Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro verurteilt worden. Da er den geforderten Betrag nicht begleichen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.11.2018 – 07:58

    BPOLI-WEIL: Auslieferung mit EU-Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Einen 47-jährigen Kosovaren lieferten Schweizer Behörden am Mittwochvormittag am Autobahnzoll an die Bundespolizei aus. Hintergrund ist ein EU-Haftbefehl des Amtsgerichtes Saarbrücken. Der Mann soll mehrfach mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt haben. Er wurde durch die Bundespolizei einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. ...

  • 28.11.2018 – 11:21

    BPOLI-WEIL: Festnahme durch gemischte Streife

    Lörrach (ots) - Durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), bestehend aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwache, konnte am Dienstagvormittag ein deutscher Staatsangehöriger festgenommen werden, welcher mit Haftbefehl gesucht wurde. Der 52-Jährige wurde in der S6 in Richtung Basel bei Lörrach-Stetten kontrolliert. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Mann ein ...

  • 27.11.2018 – 17:35

    BPOLI-WEIL: 163 Tage schwedische Gardinen

    Weil am Rhein (ots) - Einen 53-jährigen deutschen Staatsbürger nahm die Bundespolizei in der Nacht von Montag auf Dienstag am Autobahnzoll fest. Der Mann, der kurz zuvor aus der Schweiz einreiste, wurde von der Staatsanwaltschaft mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl gesucht. Der 53-Jährige war wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 4890 Euro verurteilt worden, hatte diese jedoch nie bezahlt. Da er die ...