Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Balgheim, Lkr. Tuttlingen) Schule nach Brandalarm vorsorglich evakuiert (09.03.2022)

10.03.2022 – 10:00

Balgheim, Lkr. Tuttlingen (ots)

Nach einem ausgelösten Brandalarm ist die Otfried-Preußler-Schule in Balgheim am Mittwochmittag vorsorglich evakuiert worden. Letztlich stellte sich der gemeldete Brand glücklicherweise als Fehlalarm heraus. Gegen 12.10 Uhr wurde der Alarm ausgelöst und die Feuerwehr mit den Abteilungen Balgheim und Spaichingen rückten unter vorsorglicher Begleitung eines Rettungswagens mit sechs Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften zu der Schule aus. Zeitgleich verließen 60 Schüler und 12 Lehrkräfte die Schule und versammelten sich auf dem angrenzenden Sportplatz. Wie sich dann bei der Überprüfung der Schule herausstellte, lag kein Brand vor. Im Zuge von derzeit stattfindenden Maßnahmen zur Gebäudeerweiterung hatte aufsteigender Staub bei durchgeführten "Flexarbeiten" die Brandmeldeanlage der Schule ausgelöst. Nach der Entwarnung konnten die Schüler und Lehrkräfte die Schule wieder betreten. Die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Kontaktdaten anzeigen

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.03.2022 – 15:53

    POL-KN: (Zimmern ob Rottweil) BMW-Auspuff zu laut

    Zimmern ob Rottweil (ots) - Ein BMW-Fahrer ist am Mittwochmorgen auf der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, weil sein Auto sehr laut war. Eine Messung am Auspuff des 325 PS starken Sportwagens ergab im Stand einen Wert von 95 Dezibel, was sich negativ auf den Organismus auswirken kann. Ursache für den Lärm, war eine beschädigte Auspuffklappe. Der 22-jährige Fahrer wurde verwarnt. Er muss zudem den ...