Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Polizei stellt bei Personenkontrolle mutmaßliches Diebesgut sicher - Möglicher Zusammenhang mit Einbruchserie in Gartenhütten

10.07.2019 – 13:02

Freiburg (ots)

Mutmaßliches Diebesgut in einem Fahrradanhänger sichergestellt hat eine Polizeistreife des Polizeireviers Freiburg-Süd bei einer Personenkontrolle am Dienstag, 02.07.2019, gegen 1 Uhr im Bereich Lindenmattenstraße in Freiburg-Littenweiler.

Ein 34-jähriger Tatverdächtiger mit serbischer Staatsangehörigkeit wurde zunächst vorläufig festgenommen. Bei einer anschließend durch das Amtsgericht Freiburg angeordneten Durchsuchung konnte weiteres mutmaßliches Diebesgut aufgefunden werden, welches zum Teil bereits Taten im Stadtgebiet zugeordnet werden konnte. Der bereits wegen diverser Raub- und Diebstahldelikte polizeilich in Erscheinung getretene Tatverdächtige war wegen anderer Delikte zur Festnahme ausgeschrieben und kam in Haft.

Derzeit prüfen Ermittler, ob ein Tatzusammenhang mit einer Einbruchserie in Gartenhütten im Stadtgebiet besteht. In den vergangenen Monaten kam es insbesondere im Bereich Littenweiler zu zahlreichen Hüttenaufbrüchen. Die Ermittlungen dazu erfolgen durch eine eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe.

oec

Kontaktdaten anzeigen

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.07.2019 – 12:48

    POL-FR: Bernau/Riggenbach. Brand im Einfamilienhaus - 50000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Glück im Unglück hatte eine 5-köpfige Familie am Mittwochmorgen, 10.07.2019, in Bernau-Riggenbach. Gegen 04.20 Uhr wurde die Familie durch den Alarm des Rauchmelders wach und bemerkte, dass die 1. Etage in ihrem Einfamilienhaus in Flammen stand. Die Eltern verließen umgehend mit ihren Kindern das Gebäude. Die Feuerwehren Bernau und St. Blasien ...

  • 10.07.2019 – 12:40

    POL-FR: Rheinfelden/ Karsau: Handtaschen aus Autos gestohlen - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Ihren blauen BMW Z4 parkte am Dienstag, 09.07.2019 zwischen 17.30 Uhr und 18.10 Uhr eine 31 Jahre alte Frau im Kaufland Parkhaus in der Großfeldstraße. Als sie zu ihrem unverschlossenen Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass ihre auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche fehlte. Diese wurde in ihrer Abwesenheit gestohlen. In der Handtasche ...