Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Verbotenes Autorennen
Waldkirch: Lkw kippt beim Abladen um - hoher Schaden

08.08.2018 – 14:13

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Waldkirch: Verbotenes Autorennen

Insgesamt fünf Autofahrer lieferten sich am Dienstagabend, 07.08.2018, kurz nach 21 Uhr, möglicherweise ein verbotenes Autorennen auf der Strecke von Waldkirch Richtung Kandelspitze. Die jungen Männer hatten zunächst auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit quietschenden Reifen ihre Runden gedreht. Von dort waren sie dann über die Straße "An den Brunnenwiesen" Richtung L186 weitergefahren. Zeugen hatten beobachtet, wie die Fahrzeuge zeitversetzt starteten und augenscheinlich "auf Zeit" losfuhren. Die Polizei konnten alle fünf Fahrer auf der Kandelspitze einer Kontrolle unterziehen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens ermittelt. Dazu ist die Polizei auch auf Zeugenaussagen angewiesen. Personen, die auf der Kandelstrecke entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder eventuell durch riskante Fahrmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681 4074-0, in Verbindung zu setzen.

Waldkirch: Lkw kippt beim Abladen um - hoher Schaden

Großes Glück hatte eine 44-jährige Lkw-Fahrerin am Dienstag, gegen 12:50 Uhr, in der Nähe der Schwarzenburg-Ruine. Sie wollte dort Kalk abladen und war gerade im Begriff, aus dem Fahrerhaus auszusteigen, als das Gespann offenbar aufgrund einer Fehlbedienung beim Abladevorgang auf die Beifahrerseite kippte. Die Frau wurde aber vom Fahrzeug weggeschleudert, so dass sie sich lediglich Prellungen zuzog. Zur Bergung des stark beschädigten Lkw war der Einsatz einer Spezialfirma notwendig. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 100.000 Euro.

uh

Kontaktdaten anzeigen

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.08.2018 – 13:15

    POL-FR: Lörrach: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Von einem Pkw erfasst und dabei verletzt wurde ein Fußgänger am Dienstag, 07.08.2018, um 13:30 Uhr bei der Supermarkt-Zufahrt in der Feldteichstraße in Lörrach. Wie der 22-Jährige der Polizei mitteilte, war er auf dem Gehweg von der Schopfheimer Straße kommend in Richtung Gärtnerstraße unterwegs, als ihn ein Pkw beim Ausfahren vom Supermarkt-Parkplatz nach rechts auf die Feldteichstraße auf die ...

  • 08.08.2018 – 12:46

    POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald: ***Flächenbrand auf Feld bei Ehrenkirchen***

    Freiburg (ots) - Gegen 12:00 Uhr mittags wurde durch eine Anwohnerin ein Brand auf einem Feld bei Ehrenstetten gemeldet. Das Fußballplatzgroße Feld nahe des dortigen Sportplatzes fing vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung Feuer. Aufgrund des Windes griff das Feuer auf ein südliches Nachbarfeld über. Die ...