Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Jung

26.11.2009 – 18:52

Heidelberg (ots)

Franz Josef Jung hat den Schleudersitz des
Verteidigungsministers nur überlebt, weil er den einzigen Härtetest 
nach der Methode Tarnen & Täuschen über den Wahltermin hinausschieben
konnte. Aber wie es  aussieht, holt ihn der schöngeredete Luftschlag 
von Kundus  ein. Ausgerechnet die Deutschen! Und genau dieses für das
Bundeswehr-Kontingent fast  undenkbare Verhalten hat Jung in die 
Falle der Vertuschung gelockt. Der Rücktritt des  Generalinspekteurs 
ist bereits ein Schuldeingeständnis. Aber Schneiderhan ist ein  
Bauernopfer. Soll doch ein Untersuchungsausschuss den Fall klären. 
Jung will sich auf Kosten der Untergebenen  entlasten. Wenn sein 
Fehlverhalten feststeht, kann ihn Merkel nicht halten. Und fast allen
Demissionen ging bisher ein trotziges: "Ich trete nicht zurück" 
voraus. Dieser Minister wäre ersetzbar.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 25.11.2009 – 18:05

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Gabriel-SPD

    Heidelberg (ots) - "Sigi Pop" ist zum Parteivorsitzenden aufgestiegen. Eine atemberaubende Karriere. Und er hat bis zu seiner Wahl in Dresden alles richtig gemacht. Dass er bald als "Sigi Flop" landen wird, wie erste Umfragen nahelegen könnten, ist nicht zu erwarten. Aber das Amt, das in 15 Jahren zehn rasende Wechsel gesehen hat, ist inzwischen ähnlich ramponiert wie die Partei selbst. Gabriel hat eine sehr ...

  • 24.11.2009 – 18:13

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Wirtschaftsklima

    Heidelberg (ots) - Schön, dass die deutsche Wirtschaft wieder guter Stimmung ist. Wer seit einem Jahr im Kohlenkeller haust, für den ist schon die Aussicht, ins Halb-Parterre umzuziehen, eine gute Nachricht. Aber an diesem gefühlten Aufschwung werden viele nicht teilhaben, die jetzt noch durch Kurzarbeit über Wasser gehalten werden. Denn erstens werden viele Firmen die Gelegenheit nutzen, sich mit Hinweis ...

  • 23.11.2009 – 20:23

    RNZ: Papier ohne Wert - Kommentar zu Verträgen mit Zuwanderern

    Heidelberg (ots) - Von Christian Altmeier Es klingt nach einer ebenso simplen wie effektiven Lösung: Einwanderer werden per Vertrag dazu verpflichtet, Deutsch zu lernen und die hiesigen Grundwerte zu akzeptieren. Im Gegenzug sagt der Staat Hilfen bei der Eingliederung in die Gesellschaft zu. In der Tat mag sich mancher Migrant durch seine Unterschrift gebunden fühlen - steht er doch mit seinem Namen für die ...