nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Türkischer Journalist Biçici wieder frei

19.06.2013 – 16:33

Berlin (ots)

Der türkische Journalist Gökhan Biçici ist wieder frei. Das berichtet die Tageszeitung "neues deutschland" (nd) in ihrer Donnerstagausgabe. Biçici war bei den Auseinandersetzungen um den Gezi-Park in Istanbul gleich anderen Medienvertretern von der Polizei festgenommen worden. Er arbeitet auch für "neues deutschland" als freier Autor. Nach »nd« vorliegenden Informationen war er im Polizeipräsidium in der Vatan Caddesi arretiert, nachdem er am Sonntag bei seiner Festnahme misshandelt und über den Boden geschleift worden war. nd-Chefredakteur Tom Strohschneider hatte in einem Brief an den türkischen Botschafter in Deutschland, Hüseyin Avni Karslioglu, seine Sorge über die Verletzung des Rechts auf freie Meinungsäußerung zum Ausdruck gebracht.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 18.06.2013 – 18:08

    neues deutschland: Brasilien und der Fußball: Mehr als Brot und Spiele

    Berlin (ots) - Brot und Spiele allein reichen den Menschen in Brasilien 2013 nicht mehr. Selbst der Traumstart für die geliebte Nationalauswahl Seleção beim Fußball Confed Cup vermag viele Brasilianer nicht zu besänftigen. Hunderttausende gingen am Montag in vielen Städten des Landes auf die Straßen, um bei den größten Demonstrationen seit der Rückkehr zur ...

  • 17.06.2013 – 18:14

    neues deutschland: SPD im Wahlkampf: Suche nach der Strategie

    Berlin (ots) - Für die SPD bleibt nicht mehr viel Zeit. Es sind nur noch drei Monate bis zur Bundestagswahl und der Abstand zur Union ist weiter groß. Das liegt auch daran, dass über die Frage, mit welcher Strategie man die Merkel-Partei doch noch schlagen kann, bei den Spitzengenossen regelmäßig Streit ausbricht. Sie sind sich uneins, wann man mit der Union im ...