rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb Fernsehen, ab 4.10., 22:45, Neue Doku-Reportage: "Ein Sofa in Berlin - Tulpe und Conrady laden ein!"

26.09.2012 – 12:59

Berlin (ots)

Ein Sofa in Berlin - Tulpe und Conrady laden ein!

Do 04.10.12 22:45, rbb Fernsehen

Babette Conrady, Moderatorin bei Fritz vom rbb, und ihr Freund Tomas Tulpe laden sich Gäste in ihre Berliner WG und zeigen ihnen die Stadt. Aber um hier wirklich Fuß zu fassen, braucht es einiges an Sachkenntnis. Darum machen Tulpe und Conrady mit den Neuankömmlingen erst einmal den Hauptstadttest: Welcher Club ist gerade angesagt? Wie verhält man sich, wenn plötzlich ein Promi vor einem steht? Welcher Designer ist in, und wie macht man den nächsten Schritt auf der eigenen Karriereleiter? Ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende Babettes Oma Zumpe entscheidet, ob die Gäste cool genug für Berlin sind.

Donnerstag, 4.10., 22.45 Uhr - "Ein Sofa in Berlin" mit Lucia aus Bayern

In der ersten Folge kommt Lucia aus Regensburg auf das "Sofa in Berlin" von Tomas, Babette, Oma Zumpe und Hund Pepe. Lucia will was mit Medien machen und landet - mit Babettes Hilfe - im Radioprogramm von Fritz. Nachdem sie ihre Umfrage erfolgreich gesendet hat, trifft sie Sängerin Jeanette Biedermann in der WG, die ihr gleich einen großen Auftritt in der Waldbühne vermittelt. Beeindruckt von Berlin fährt Lucia zurück nach Bayern. Doch wie entscheidet Oma Zumpe: "Passt det Kind nach Berlin?"

Donnerstag, 11.10., 22.45 Uhr - "Ein Sofa in Berlin" mit Enrico, dem Koch

Der zweite Gast ist Enrico. Er will Koch werden und staunt nicht schlecht über die verrückte WG. Alle zeigen ihm ihre kulinarischen Lieblingsplätze in der Stadt. Aber in Berlin kann man nicht nur lecker und exotisch essen, überall wo Enrico hinkommt, erwarten ihn auch Berliner Prominente und schräge Vögel. Peer Kusmagk werden in seinem Berliner Restaurant kulinarische Geheimnisse der französischen Küche vermittelt - zu viel für seine zarten Nerven? Markus Kavka denkt, er soll einem weiblichen Fan (Babette) von den guten alten Zeiten bei MTV erzählen, stattdessen trifft ihn Amor. Die Band "Die Atzen" werden unfreiwillig Zeuge einer Streetperformance von Tomas Tulpe und nehmen seine Fischplatte genauer unter die Lupe. Koch Tim Raue erweist Enrico die Ehre und zeigt ihm exklusiv die Geheimnisse seiner Edelküche. Enricos Vorbild, der Sternekoch Michael Kempf, schickt Enrico auf die Dächer Berlins, um vor Berliner Nachtgestalten zu kochen. Oma Zumpe nimmt das Duell gegen ihn auf und gewinnt prompt. Berliner Urgestein Rummelsnuff isst alles auf, was die beiden gekocht haben. Dazu spielt das "Kitchen Orchestra". Doch reicht es bei Enrico am Ende für die Berlin-Tauglichkeit?

Zum Beitrag mit weiteren Informationen und dem Video (für eingeloggte Nutzer) kommen Sie über diesen Link:

http://presseservice.rbb-online.de/presseinformationen/fernsehen/rbb_fernsehen/2012/09/20120913_ein_sofa_in_berlin.phtml

Pressekontakt:

Anke Fallböhmer, rbb, Presse & Information
Tel 030 / 97 99 3 - 12 104
Fax 030 / 97 99 3 - 12 119
anke.fallboehmer@rbb-online.de

Rolf Grabner, nic communication & consulting GmbH
Tel 030 / 30 30 - 630
Fax 030 / 30 30 - 63 63
rg@niccc.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 24.09.2012 – 15:42

    Ernst Christian Zander soll "Kulturradio" vom rbb leiten

    Berlin (ots) - Ernst Christian Zander (53) soll zum 1. November die Leitung des "Kulturradio" vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) übernehmen. Er tritt dort dann die Nachfolge von Prof. Dr. Wilhelm Matejka an, der am 1. August in den Ruhestand ging. Zander wechselt von "Fritz", dem Jugendprogramm des rbb, aus Potsdam zum "Kulturradio" nach Berlin. Bei "Fritz" zeichnet Zander seit 1997 für die Redaktion Musik und ...

  • 21.09.2012 – 09:26

    rbb entsendet Prof. Martin Rennert in den Programmbeirat von ARTE G.E.I.E.

    Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, im Auftrag des rbb-Rundfunkrates übersende ich Ihnen die folgende Pressemitteilung. Beste Grüße Justus Demmer Unternehmenssprecher Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) - rbb entsendet Prof. Martin Rennert in den Programmbeirat von ARTE G.E.I.E. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) entsendet für die kommenden drei Jahre ...

  • 20.09.2012 – 10:42

    rbb-Fernsehteam durchquert den Iran

    Berlin (ots) - Seit knapp drei Wochen ist ein Fernsehteam des rbb auf den Straßen von Berlin nach Tokio unterwegs. Für die zehnteilige Reisereportage "fernOST - Von Berlin nach Tokio" erfolgen Dreharbeiten entlang des "Asian Highway No. 1" von der Türkei bis in die japanische Hauptstadt. Die Gesamtstrecke hat eine Länge von 24.000 Kilometer, über 20 Länder werden durchfahren. Erstmals wird dafür jetzt ein ...