Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Gärungsprozess in AfD hält an

03.12.2017 – 16:39

Straubing (ots)

Alexander Gauland kann sich nun nicht mehr, wie bisher, in der zweiten Reihe verstecken, um seine Fäden zu spinnen. Nun trägt er auch öffentlich die Verantwortung für die AfD, muss Kurs und Richtung vorgeben und den Zusammenhalt einer unverändert tief gespaltenen Partei organisieren. Ohne Kellermeister geht es eben nicht, sonst verläuft die Gärung unkontrolliert, die trübe Brühe kippt und wird endgültig ungenießbar. Der Showdown beim Parteitag in Hannover hat das alles nicht einfacher gemacht. Und bislang hat die AfD noch jeden Chef geschafft.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 01.12.2017 – 19:04

    Straubinger Tagblatt: Machtkampf in der CSU - Das Hinterzimmer nervt

    Straubing (ots) - Offiziell hat übrigens noch niemand seine Kandidatur für irgendetwas erklärt - weder Markus Söder noch Joachim Herrmann und auch nicht Horst Seehofer selbst, schon gar nicht Manfred Weber oder Alexander Dobrindt. Stattdessen versuchen die Christsozialen krampfhaft, den Eindruck zu vermitteln, es gäbe gar keinen Führungsstreit. Das paradoxe ...

  • 30.11.2017 – 18:25

    Straubinger Tagblatt: Arbeitsmarkt - Herausforderungen trotz Jobboom

    Straubing (ots) - Bislang ist der Politik wenig eingefallen, was Langzeitarbeitslosen aus ihrer Misere verhilft. Es hat auch etwas mit Würde zu tun, diese Menschen vom Abstellgleis zu holen. Das ist auch wichtig, weil zunehmend Flüchtlinge auf den Arbeitsmarkt streben. Sie müssen fit für die Betriebe gemacht werden. Damit sie nicht massenhaft Geringqualifizierten Konkurrenz machen, die es dann noch schwerer hätten, ...

  • 30.11.2017 – 17:53

    Straubinger Tagblatt: EU-Afrika-Gipfel - Viel zu viele Fragen bleiben offen

    Straubing (ots) - In weiten Teilen Libyens herrschen Kriegsfürsten, auch dort sitzen ungezählte Menschen in Lagern fest. Die Macht der Schlepper- und Schleuserbanden ist riesig und sie reicht weit. Selbst dort, wo die schwache Zentralregierung das Sagen hat, regiert vor allem das Chaos. Und alle Maßnahmen, die Angela Merkel, Emmanuel Macron und ihre europäischen ...