All Stories
Follow
Subscribe to 1&1 Mail & Media Applications SE

1&1 Mail & Media Applications SE

AD Europe tritt der European Interactive Advertising Association (EIAA) bei
EIAA gewinnt durch das Engagement der Netzwerkallianz von Wanadoo, WEB.DE und LIBERO an Gewicht für den europäischen Online-Markt

Karlsruhe (ots)

Die European Interactive Advertising Association
(EIAA), der pan-europäische Branchenverband der Online-Vermarkter,
gibt heute bekannt, dass AD Europe, die Netzwerkallianz der
europäischen Portale Wanadoo, WEB.DE und LIBERO, der EIAA beitritt,
um mit seiner Mitgliedschaft die Weiterentwicklung der
Online-Marketing-Branche und des Online-Media-Marktes auf
pan-europäischer Ebene nachhaltig zu stärken.
AD Europe, die Netzwerkallianz von Wanadoo, WEB.DE und LIBERO,
gründet auf der Partnerschaft sechs führender Länderportale, ein
jedes von ihnen unter den Top 5 Internetanbietern in seinem
jeweiligen heimischen Markt: Wanadoo in Großbritannien, Frankreich
(France Telecom), Spanien und den Niederlanden, WEB.DE in Deutschland
und LIBERO (Teil der Wind-Gruppe) in Italien. "Als Allianz führender
europäischer Online-Portale, die Werbekunden und Agenturen die
europäische Lösung für Online-Marketing bietet, ist es ein logischer
Schritt, dass wir uns auch im pan-europäischen Branchenverband der
Online-Vermarkter für die Stärkung des Internets im medialen
Wettbewerb und den kontinuierlichen Ausbau des Online-Marktes
engagieren", begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und
Vertrieb WEB.DE AG, die AD Europe Mitgliedschaft in der EIAA.
Die EIAA hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Verständnis für die
Bedeutung des Internets als Medium und den Mehrwert von
Online-Werbung zu fördern und mit dem Nachweis der medialen
Leistungsstärke von Online das Wachstum des europäischen
Online-Werbemarktes und des Anteils der Online-Werbeausgaben am
Gesamtwerbemarkt maßgeblich voranzutreiben. Einschließlich der
Nutzerschaft des AD Europe Verbundes nutzen jetzt 88,6 Millionen
Onliner die Netzwerke der EIAA Verbandsmitglieder, was einer
Nettoreichweite von 78,6% im europäischen Online-Publikum
entspricht.*
Michael Kleindl, Vorsitzender der EIAA: "Der Anteil von Online an
den gesamten Werbeausgaben steigt stetig, und es ist wichtig für die
Key-Player, diese Entwicklung kontinuierlich weiter voranzutreiben
und die Stärke des Internets als größtes pan-regionales Medium
herauszustreichen. Der Beitritt von AD Europe mit den Allianzpartnern
Wanadoo, WEB.DE und LIBERO ist hierfür ein großer Gewinn,
insbesondere aufgrund der enormen Reichweite des AD Europes
Netzwerkes und der Expertise der Allianzpartner im Hinblick auf
Breitband-Trends und länderspezifische Anforderungen an
Online-Werbung. Die Ausweitung unserer Mitgliederbasis ist eine
wichtige Voraussetzung dafür, das Medium Internet erfolgreich zu
vermarkten und den Mehrwert durch Online als Bestandteil einer jeden
Marketingkampagne zu untermauern."
* Quelle: Nielsen NetRatings, Dezember 2004
Über die European Interactive Advertising Association (EIAA)
Die EIAA (European Interactive Advertising Association) ist ein
pan-europäischer Branchenverband von Online-Vermarktern. Vorrangiges
Ziel der Organisation ist es, das Verständnis für die Bedeutung des
Internets als Medium und den Mehrwert von Online-Werbung zu fördern
und mit dem Nachweis der medialen Leistungsstärke von Online das
Wachstum des europäischen Online-Werbemarktes und des Anteils der
Online-Werbeausgaben am Gesamtwerbemarkt maßgeblich voranzutreiben.
Zu den Mitgliedern der EIAA, die die größten Online-Werbeträger
repräsentiert, zählen AD Europe, AdLINK Internet Media, AOL Europe,
LYCOS Europe, MSN International, Tiscali, T-Online International und
Yahoo! Europe.
Über AD Europe
AD Europe (http://advertising.web.de/de/International), die
Netzwerkallianz von Wanadoo, WEB.DE und LIBERO, wurde im Dezember
2003 gegründet und konnte sich vom Start weg unter den führenden
pan-europäischen Online-Marketing-Netzwerken etablieren. Mit der
Partnerschaft sechs führender Länderportale, ein jedes von ihnen
unter den Top 5 Internetanbietern in seinem jeweiligen heimischen
Markt - Wanadoo in Großbritannien, Frankreich (France Telecom),
Spanien und den Niederlanden, WEB.DE in Deutschland und LIBERO (Teil
der Wind-Gruppe) in Italien - deckt AD Europe die europäischen
Kern-Internetmärkte ab und bietet nationalen und internationalen
Werbetreibenden Zugang zu mehr als 40 Millionen Internetnutzern in
Europa. Mit der langjährigen und führenden lokalen Markt-,
Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner, innovativen
Online-Marketing-Lösungen mit einer einzigen Kontaktstelle für den
Kunden sowie schneller und flexibler länderspezifischer Beratung,
Betreuung und Kampagnenabwicklung bietet AD Europe ein
leistungsstarkes Online-Marketing-Portfolio.
INTERNET-ADRESSEN
EIAA: http://www.eiaa.net
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE Media Sales: http://advertising.web.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://presslounge.web.de
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und
TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der
WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können
Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
KONTAKT-ADRESSE
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin 
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 89 / 46 16 99-19
Telefax: +49 89 / 46 16 99-20
E-Mail:  nadja.elias@webde-ag.de

Original content of: 1&1 Mail & Media Applications SE, transmitted by news aktuell

More stories: 1&1 Mail & Media Applications SE
More stories: 1&1 Mail & Media Applications SE