Subscribe to markenkonstrukt GmbH

Digitale Nomaden - Wie frei macht dieser Lifestyle wirklich?

MARKENREBELL Norman Glaser mischt im MINDSH!FT Format mit seiner Lebenspartnerin und Kollegin, Katharina Pommer, Themen rund um Digitalisierung, Psychologie und Gesundheit neu auf. Heutiges Thema: "Digitale Nomaden - Wie frei macht dieser Lifestyle wirklich?"

MARKENREBELL - Der erste und einzige Podcast rund um die Themen Digitalisierung und Marke für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider.

Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT, spricht in den Mindsh!ft Podcast-Folgen mit Katharina Pommer. Katharina bringt als Therapeutin, Digitalunternehmerin und Mutter von 4 Kindern eine neue Sicht auf die Themen und regt die Zuhörer zum "Mindshift" an. Heute schauen sich die beiden das Phänomen "Digitaler Nomade" genauer an und rechnen dabei mit Irrglauben und Klischees ab.

Hier geht es zur Minds!ft Podcast-Folge.

Digitales Nomadentum ist ein recht neues Phänomen, das in kürzester Zeit zum Trend in der digitalen Welt geworden ist. Mit dem Rucksack bepackt, ortsunabhängig, von den Traumstränden dieser Welt arbeiten - flexibel, frei und finanziell abgesichert. So zumindest scheint das Bild des digitalen Nomaden in vielen Köpfen auszusehen. Doch wie frei macht dieser Lebensstil wirklich? Was braucht man, um als digitaler Nomade so richtig durchzustarten, wie verändert der digitale Nomade unsere heutige Art des Zusammenarbeitens und ist dieser Lebensstil wirklich für jeden geeignet? Norman und Katharina sind selbst mit digitalem Business erfolgreich und haben in den letzten Jahren die Geschichten von vielen Mitstreitern miterlebt. In dieser Mindsh!ft Folge verraten sie uns, was digitales Nomadentum mit Bergsteigen und Konfektionsgrößen zu tun hat, warum Mentoren so wertvoll sind und was Digitales Nomadentum auf psychologischer Basis mit Vermeidungsverhalten zu tun hat.

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 10-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

Salinenstraße 11a | 97688 Bad Kissingen | Tel.: 0931.452285810

Amtsgericht Schweinfurt HRB 7873 Steuer-ID: DE 255628129