Subscribe to markenkonstrukt GmbH

Für einen perfekten Start in den Vertriebsalltag

PI TOUCH® Software von MARKENKONSTRUKT: Für einen perfekten Start in den Vertriebsalltag

Würzburg, 5. November 2018. Nah am Bedarf vom Vertriebsmitarbeiter zu sein und die Kundenkommunikation einfacher und zugleich optisch ansprechend zu gestalten, das sind die Ziele bei der Weiterentwicklung der Software PI TOUCH® von MARKENKONSTRUKT. Das Würzburger Unternehmen deckt nämlich damit nicht nur Messepräsentationen und PoS-Services auf Multitouch-Systemen ab, sondern bietet auch digitale Vertriebslösungen für den Außendienst an. Durch Interaktion lassen sich sogar direkte Feedbacks zu Produkten und Dienstleistungen der Unternehmen nach den Kundengesprächen mitnehmen.

Aktualität von Produktdaten und Präsentationen sowie eine zeitgemäße und innovative Inszenierung der Inhalte bringen entscheidende Vorteile im Vertriebsalltag. Denn: Wer möchte nicht als sicherer und kompetenter Kundenberater unterwegs sein und dabei auch gut aussehen? "Die Inhalte werden zentral verwaltet und über ein webbasiertes Redaktionssystem mit optionaler Anbindung per Schnittstelle an CRM- und ERP-Systeme angesteuert. Die Integration in die vorhandene technische Infrastruktur erleichtert und beschleunigt den Update-Prozess und reduziert mögliche Fehlerquellen", sagt Projektmanager Tobias Herrmann.

Wie wichtig im Vertrieb - neben Produktkenntnis und Präsentationssoftware - Soft Skills sind, diskutierte Geschäftsführer Norman Glaser im MARKENREBELL Podcast mit Dirk Thiemann. Im Gespräch gibt der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz seine Erfahrungen zur Personalentwicklung im Vertrieb weiter und ist überzeugt davon, dass besonders für den Mittelstand, Fachkräfte mit einem qualifizierten Studienabschluss vorteilhaft wären. MARKENKONSTRUKT bietet für die Personalentwicklung eine digitale Lösung an, denn persönliche und fachliche Weiterbildung gehört zusammen und das: ein Leben lang.

Mehr Informationen:

www.pitouch.eu

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 10-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

Salinenstraße 11a | 97688 Bad Kissingen | Tel.: 0931.452285810