Subscribe to MAINGAU Energie GmbH

Pressemitteilung: "MAINGAU Energie wertet Mobilfunktarife auf"

One document

Ab Anfang Mai alle Allnet Flat-Tarife mit dauerhaft mehr Datenvolumen ohne Aufpreis

MAINGAU Energie wertet Mobilfunktarife auf

Obertshausen, 12. Mai 2022

Neues aus dem Geschäftsfeld Mobilfunk der MAINGAU Energie: Der Energieversorger legt ab Mai 2022 bei seinen Mobilfunktarifen nach und wertet die Allnet Flat-Tarife mit einem Plus an Datenvolumen deutlich auf. In allen fünf Tarifgruppen erhalten Kunden jetzt ohne Aufpreis dauerhaft mehr Gigabyte (GB) – je nach Paket bis zu fünf GB mehr pro Monat. Das Upgrade gilt unabhängig davon, ob der Vertrag für 12 oder 24 Monate abgeschlossen wurde. Mit dieser Neuerung bietet MAINGAU Energie nun Mobilfunktarife von 4 bis 20, statt wie bisher 3 bis 15 GB an – so profitieren Kunden von mindestens 20 Prozent mehr Datenvolumen. Für den Bestseller Tarif „Allnet Flat S“ wird der Preis sogar gesenkt: Hier zahlen Kunden anstelle der bisherigen 9,95 Euro nur noch 8,95 Euro für die ersten 12 Monate.

Die zusätzliche Datenmenge für bestehende Tarife bleibt nicht das einzige Update im Bereich Mobilfunk: Noch im Mai wird MAINGAU Energie die Online-Bestellstrecke zur Tarifauswahl in neuem Design präsentieren. Zudem haben Kunden, die mehrere mobile Endgeräte nutzen, nun auch die Möglichkeit eine Multi-SIM Karte zu wählen. Detaillierte Infos zu den Tarifkonditionen finden Kunden auf maingau-energie.de/mobilfunk. Grundsätzlich beinhalten alle Tarife Allnet Flat – das Telefonieren und Schreiben von SMS in deutschen Netzen ist somit unbegrenzt möglich. Darüber hinaus surfen Kunden im mobilen Internet mit LTE-Highspeed im Netz der Telefónica und können dank EU-Roaming auch innerhalb der europäischen Union ihren Tarif ohne Mehrkosten nutzen. Als weiteren Service bietet die MAINGAU Energie die Mitnahme der bisherigen Rufnummer für Neukunden an.

„Es freut uns, dass wir Mobilfunk Kunden jetzt monatlich einen spürbaren Mehrwert bieten können und unsere Energiekunden dank zusätzlichem Rabatt auf ihren Mobilfunktarif sogar doppelt profitieren“, so Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie. Mobilfunk ist eines der jüngeren Geschäftsfelder der MAINGAU Energie. Im Mai 2021 eingeführt, ergänzt das Angebot den Bereich Kommunikation innerhalb der MAINGAU Vorteilswelt. Strom- oder Gaskunden der MAINGAU Energie erhalten nicht nur Rabatte für die eigenen Internet und Telefon sowie Mobilfunktarife – sie können auch den Autostrom-Tarif des Energieversorger zu günstigeren Konditionen nutzen. Im Onlineshop sparen MAINGAU-Energiekunden bis zu 30 Prozent und beim regionalen E-Carsharing zahlen sie ebenfalls deutlich weniger.

More stories: MAINGAU Energie GmbH