Kooperation mit der SPAR Österreich-Gruppe – ROSSMANN-Marken ziehen in über 3.000 Standorte von SPAR in 5 europäischen Ländern ein

Burgwedel, 19.04.2023

ROSSMANN geht den nächsten Schritt, um seine Vertriebsstrategie international weiter auszubauen: Zukünftig werden die Produkte der ROSSMANN-Marken in den gut 1.500 SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten in Österreich vertreten sein. Weitere 1.500 Märkte der SPAR Österreich-Gruppe in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Norditalien werden zeitnah folgen.

„Die ROSSMANN-Marken halten über unser eigenes, stationäres Geschäft hinaus, in weiteren europäischen Ländern Einzug und etablieren sich als internationale Brand“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung. „Mit dem Familienunternehmen SPAR haben wir dabei einen starken Partner an unserer Seite, der großes Vertrauen in uns und die Qualität unserer Produkte setzt.“

Den Auftakt bilden die Pflegeprodukte von ISANA, die mit den Kategorien „Haut & Körper“, „Hair“, „Kids“, „Men“ und „Face“ ein breites Sortiment abdecken.

Markus Kaser, Vorstand für Einkauf und Marketing bei SPAR: „Wir haben lange nach einer preisgünstigen, aber auch wirklich guten Alternative zu den etablierten Marken im Körperpflegebereich gesucht. Die Firma ROSSMANN ist ein Familienunternehmen wie SPAR Österreich und wir hatten sofort eine gute Gesprächsbasis auf Augenhöhe. Wir sind davon überzeugt, dass die ISANA-Produkte bei unseren Kunden sehr gut ankommen werden.“

Erfolgreiche Vertriebsstrategie in Europa und Asien

In der Schweiz hat ROSSMANN mit diesem Vertriebsweg im Rahmen einer Kooperation mit dem Discounter Denner bereits positive Erfahrungen gesammelt. Die Produkte der ROSSMANN-Marken über die eigenen Filialen hinaus im stationären Handel zugänglich zu machen, hat sich als Erfolgskonzept bewährt und wird weiter ausgebaut, wie die kürzlich geschlossene Kooperation mit der chinesischen Supermarktkette Freshippo zeigt (siehe PM vom 21.03.2023). Die Kooperation mit SPAR ist eine konsequente Weiterentwicklung der Strategie mit einem klaren Ziel: Die Präsenz der ROSSMANN-Marken, die unternehmensintern als einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg gelten, auch international am Markt weiter zu steigern. Für die Kundinnen und Kunden von SPAR ist dies ein klarer Zugewinn, denn die ROSSMANN-Marken bilden eine echte Alternative zu etablierten Markenprodukten – mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.