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Netto-Kundenmagazin bei AWA 2025: Gold erneut unter den reichweitenstärksten Frauenmagazinen

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Netto-Kundenmagazin bei AWA 2025

Gold erneut unter den reichweitenstärksten Frauenmagazinen

  • 640.000 Leserinnen und Leser bestätigen starke Reichweite in der aktuellen AWA
  • Lifestyle, Genuss und inspirierende Inhalte überzeugen Netto-Kundschaft
  • Netto Magazin Gold seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt etabliert

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2025 – Das Kundenmagazin Gold von Netto Marken-Discount überzeugt in der AWA 2025: Laut Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erreicht das monatlich erscheinende Magazin aktuell 640.000 Leserinnen und Leser in ganz Deutschland. Damit zählt Gold weiterhin zu den reichweitenstärksten Magazinen im Segment der monatlichen Frauenzeitschriften. Bereits zum fünften Mal in Folge wird das Netto-Magazin in der AWA ausgewiesen – ein Beleg für seine kontinuierliche Relevanz und Beliebtheit bei der Zielgruppe.

Das Kundenmagazin Gold von Netto erscheint monatlich mit einer Auflage von 140.250 Exemplaren (IVW 1/2024) und liegt in rund 4.400 Netto-Filialen deutschlandweit für 0,66 Euro zum Verkauf aus. Die Publikation wird von der EDEKA Media GmbH produziert und vertrieben.

Seit 2013 begeistert Gold mit einem ausgewogenen Mix aus Lifestyle, Food und inspirierenden Geschichten. Ob lebendige Reportagen über Familie, Beziehungen und Freundschaft, die neuesten Trends aus Mode und Beauty oder kreative Ideen für Deko und Garten – jede Ausgabe steckt voller Anregungen. Auch kulinarisch hat Gold einiges zu bieten: leckere Rezepte, informative Warenkunde und die spannendsten Food-News. Nicht zu vergessen: 26 exklusive Coupons, die Leserinnen und Leser sowohl in der Netto-Filiale als auch online einlösen können.

Laut aktueller AWA erreicht das Magazin 640.000 Leserinnen und Leser und zählt damit weiterhin zu den reichweitenstärksten Frauenmagazinen in Deutschland.

„Mit Gold bieten wir unseren Kundinnen und Kunden jeden Monat eine Zeitschrift, die mit vielseitigen Inhalten überzeugt und durch die Coupons exklusive Sparmöglichkeiten ermöglicht. Es freut uns sehr, dass Gold weiterhin fester Bestandteil des Einkaufserlebnisses bei Netto ist“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto.

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland und ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, über 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
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