Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Street Food in Bio-Qualität: Der BioBio Food-Truck von Netto Marken-Discount tourt durch Deutschland
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Street Food in Bio-Qualität
Bio erleben: Der BioBio Food-Truck von Netto tourt durch Deutschland
Maxhütte-Haidhof, Juni 2025 – Acht von zehn jungen Menschen in Deutschland legen Wert auf eine nachhaltige Ernährung [1] . Der Preis bleibt jedoch ein entscheidendes Kaufkriterium: Dass Nachhaltigkeit und attraktive Preise dabei kein Widerspruch sein müssen, zeigt Netto Marken-Discount mit einem breiten Bio-Sortiment. Dauerhaft über 500 bio-zertifizierte Artikel machen Netto zu einem der führenden Bio-Händler in Deutschland. Was in den Filialen überzeugt, kommt ab Juni 2025 auf die Räder: Der BioBio Food-Truck von Netto bringt Bio-Genuss direkt zu Stadtfesten in ganz Deutschland . Im Angebot: beliebte Street-Food-Klassiker wie Burger und Bowls – natürlich in bewährter BioBio-Qualität. Den gesamten Erlös spendet der Lebensmittelhändler an das WWF-Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ (LfA).
BioBio-Genuss on Tour: Die Stationen 2025
Zum Start der Tour besucht der Netto-Truck das Bürgerfest in Regensburg vom 20. bis 22. Juni. Anschließend macht der Food-Truck Halt bei der Travemünder Woche (18. bis 27. Juli) und beim Museumsuferfest in Frankfurt (29. bis 31. August). Weitere Stationen sind das Volksdorfer Stadtteilfest in Hamburg (5. bis 7. September), Corso Leopold in München (13. bis 14. September) sowie der Berliner Marathon (18. bis 21. September).
Mit unterwegs: Street Food in BioBio-Qualität zu günstigen Preisen. Auf dem Menü stehen Burger, je nach Wunsch auch vegetarisch. Fans der asiatischen Küche, können die koreanische Nationalspeise probieren: Bibimbap Bowl - klassisch mit Rind oder vegan. Die Einnahmen spendet Netto komplett an das WWF-Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“. Mit der Food-Truck-Tour möchten Netto und der WWF im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitspartnerschaft gemeinsam Bio-Produkte noch stärker in den Alltag der Verbraucherinnen und Verbraucher integrieren.
Bio-Lebensmittel im Netto-Regal
Netto ermöglich mit seiner Eigenmarke BioBio eine ökologische Lebensweise unabhängig vom Haushaltsbudget. Die BioBio-Eigenmarkenprodukte wurden mehrfach von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet und entsprechen den strengen Richtlinien der EU-Bio-Verordnung. Sie tragen das EU-Bio-Siegel und stammen ausschließlich von Bio-zertifizierten Lieferanten. Ausgewählte Produkte überzeugen außerdem durch eine Naturland-Zertifizierung. Das Naturland-Zertifikat steht für noch strengere Vorgaben an die Erzeugung von Lebensmitteln als im EU-Bio-Siegel definiert, sowie für die besonders schonende Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe. Wenn es durch den unabhängigen Zertifizierungsstandard nicht mit abgedeckt wird, prüft der WWF zusätzlich bei Netto-Eigenmarkenprodukten von BioBio die lokalen Wasserrisiken sowie die länderspezifische Sozialsituation. Sind alle Kriterien erfüllt, erhalten diese Produkte zusätzlich den WWF-Panda auf der Verpackung – eine besondere Orientierungshilfe beim Einkauf.
Weitere Informationen zu dem Bio-Angebot von Netto unter: Bio-Artikel, Nachhaltigkeits-Siegel, ASC, MSC | Netto Marken-Discount (netto-online.de)
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, rund 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können ab 2025 Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
[1] Quelle: https://www.vividabkk.de/de/presseportal/pressemitteilungen/pressedetails/studie-mehr-als-acht-von-zehn-jungen-bundesbuergern-achten-bei-der-ernaehrung-auf-nachhaltigkeit
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de