Subscribe to BREDEX GmbH

Nach 32 Jahren BREDEX: Ulrich Obst hört als Geschäftsführer auf

One document

Ulrich Obst legt zum Jahresende 2022 das Amt der Geschäftsführung bei der BREDEX GmbH nieder. Nach 19 Jahren als Gesellschafter und Geschäftsführer geht Ulrich Obst in den Ruhestand.

Braunschweig, 21.12.2022

1990 startete Ulrich Obst seine Karriere als Softwareentwickler in einem Zehn-Personen-Unternehmen – denn so viele Mitarbeiter hatte BREDEX, als es noch am Anfang stand. „Seine technische Expertise prägte das Unternehmen über Jahrzehnte.“, sagt Andreas Vogel, Geschäftsführer der BREDEX GmbH. Ulrich Obst schrieb das erste Java Programm im Unternehmen, trieb zahlreiche Softwareprojekte voran und teilte sein Fachwissen in Seminaren.

Da Ulrich Obst wesentlich an BREDEX erfolgreicher Entwicklung beteiligt war, ist es deshalb an der Zeit für ein Dankeschön. Seine Kolleg:innen und Partner:innen wissen sein Engagement sehr zu schätzen und bedanken sich für 32 Jahre enge Zusammenarbeit und unermüdliche Weiterentwicklung des Softwarebereichs des Unternehmens. Aber ganz Abschied nehmen möchte er nicht: Er bleibt der Firma weiterhin als Gesellschafter erhalten.

Es bleibt aber nicht bei diesen Neuerungen. Die BREDEX erhält eine neue Gesellschafterin: Entsprechende Anteile wurden an Corinna Bienek-Just übertragen. Seit zwölf Jahren ist sie nicht wegzudenken aus dem Unternehmen. Sie ist bereits seit langem ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens als Teamleitung für Backoffice und Buchhaltung. Andreas Vogel und Alex Schladebeck führen weiterhin das Unternehmen als Geschäftsführer und Gesellschafter.

BREDEX entwickelt seit 36 Jahren individuelle Softwarelösungen in Braunschweig. Das Unternehmen prägt ein persönlicher und familiärer Umgang und eine nachhaltige Unternehmenskultur.

More stories: BREDEX GmbH