All Stories
Follow
Subscribe to IDG Tech Media GmbH

IDG Tech Media GmbH

Peter Lauck ist ab sofort neuer Sales Director bei IDG Deutschland

München (ots)

Lauck wechselt vom Dentsu Aegis Network zum Tech-Media- und Data-Spezialisten IDG

München, 2. Dezember 2019 - Peter Lauck ist neuer Sales Director der IDG Deutschland. Der anerkannte Experte für Digitalmarketing verantwortet mit sofortiger Wirkung das gesamte crossmediale Media- und Service-Portfolio des Münchener Medienhauses und der Marken CIO, COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, PC-Welt und Macwelt.

Lauck kommt vom Dentsu Aegis Network, wo er zuletzt als Director E-Commerce bei dessen deutscher Tochtergesellschaft iProspect tätig war. Davor arbeitete er als Head of Sales bei der Amazon Media Group Deutschland und mehr als acht Jahre in Leitungsfunktionen in den digitalen Vermarktungsorganisationen von Medienhäusern wie beispielsweise Gruner + Jahr und deren Digitalvermarkter EMS.

Peter Lauck (44) ist ein ausgewiesener Experte in der Digitalvermarktung. "Seine breite berufliche Erfahrung im Umgang mit Zielgruppen, Marken und digitalen Kommunikationslösungen und seine exzellente Vernetzung im Media-Business sind für ein Medienhaus mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent Digitalumsatz von großem Wert. Mit seiner Expertise und der Erfahrung des IDG Sales-Teams werden wir unsere Wachstumsfelder wie Leadgenerierung und Marketing Services gezielt weiter entwickeln, ausbauen und neue kundennahe Produkte und Services aufbauen", erklärt Jonas Triebel, Managing Director von IDG Deutschland.

"Ich freue mich über diese neue Herausforderung und bin überzeugt davon, dass wir mit dem engagierten Sales-Team in der crossmedialen Vermarktung eine Menge bewegen können", sagt Peter Lauck.

   -----------------------------

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen und bietet Werbungtreibenden eine Vielzahl unterschiedlicher Lösungen, die den Kunden in allen Themenbereichen von Kommunikation und Marketing helfen, einen guten ROI zu erreichen.

IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über die ganze Bandbreite der Medienkanäle - von Digital, Mobile, Social bis zu Video - und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten Marketing-Programmen zu erreichen. Die Dienstleistung umfasst dabei die technische Entwicklung, professionelle Content-Produktion und die zielgerichtete Distribution.

Die IDG Data Intelligence ermöglicht hocheffiziente Marketing-, Kommunikations- und Leadgen-Lösungen über den gesamten Vertriebsfunnel hinweg. Zum 360-Grad-Leistungsportfolio gehören ebenso hochwertige IDG Events, Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante IDG-Studien-Projekte und Executive Education Programme.

Pressekontakt:

Jonas Triebel, Managing Director IDG Deutschland,
Tel. 089/360 86-880
E-Mail: jtriebel@idgtech.de

Original content of: IDG Tech Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: IDG Tech Media GmbH
More stories: IDG Tech Media GmbH
  • 23.06.2017 – 11:49

    PC-WELT-Youtube-Channel zum besten Technologie-Kanal Deutschlands gekürt

    München (ots) - Der PC-WELT-Channel (https://www.youtube.com/user/PCWELT) gehört zu den bedeutendsten Youtube-Angeboten Deutschlands. Das geht aus einer Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor hervor, die in 13 Kategorien den jeweils erfolgreichsten Kanal gekürt haben. Die PC-WELT landete im Bereich Technologie auf Platz eins. Insgesamt waren 2.000 ...

  • 16.09.2014 – 10:14

    IDG Tech Media bringt neues Magazin FotoWelt in den Handel

    München (ots) - Zeitschrift richtet sich an ambitionierte Hobbyfotografen / Im Mittelpunkt stehen Workshops zu Themen rund um Bildaufnahme, -bearbeitung und -ausgabe / FotoWelt erscheint quartalsweise / Druckauflage beträgt 30.000 Exemplare / Copy-Preis liegt bei 6,90 Euro Die IDG Tech Media GmbH bringt ein neues Magazin an den Kiosk. Pünktlich zum Start der Bildmesse photokina ist ab sofort die erste Ausgabe der ...

  • 04.07.2014 – 11:15

    "Brand Awareness International 2014": Samsung und Apple haben erneut die Nase vorn

    München (ots) - Größte Marken-Image-Studie im deutschsprachigen Raum in den Bereichen ITK und Unterhaltungselektronik / Rund 26.000 Teilnehmer bewerten Image von 189 Marken aus 16 Produkt-Kategorien / Samsung rangiert bei den PC-WELT-Lesern mit 30 ersten Plätzen deutlich an der Spitze München, 4. Juli 2014 - Die Ergebnisse der aktuellen Studie "Brand Awareness ...