Subscribe to Malteser in Deutschland

Presse-Einladung: Königin Silvia von Schweden verleiht den Queen Silvia Nursing Award 2018 in Deutschland

One document

Lohne-Kroge. Am Mittwoch, 03. April 2019, besucht Königin Silvia von Schweden das St. Anna-Stift in Lohne-Kroge. Hier findet die Preisverleihung des Queen Silvia Nursing Awards 2018 statt, wo Königin Silvia die deutsche Gewinnerin Annette Löser offiziell auszeichnen wird.

Anschließend ist ein Besuch des nach ihr benannten "Wohnbereich Silvia" im St. Anna-Stift geplant. In der deutschlandweit einzigen vollstationären Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz nach Silviahemmet® wird sie sich Zeit nehmen, um mit den Bewohnern des Hauses zu sprechen.

Wir laden Pressekolleginnen und -kollegen herzlich zum Besuch der Königin und zur Preisverleihung des Queen Silvia Nursing Awards ein:

Datum: Mittwoch 03. April 2019

Zeit: 13:30 Uhr

Ort: Herz-Jesu Kirche im St. Anna-Stift, Kroger-Strasse 49-51, 49393 Kroge

Vorläufiger Ablauf:

12:30 Uhr Ankunft Königin Silvia von Schweden im St. Anna-Stift Kroge, Begrüßung und Mittagessen

13:00 Uhr Zugang Presse zur Kirche

13:30 Uhr Eröffnung der Preisverleihung. Begrüßung durch die Moderatoren Arno Zerhusen und Daniel Blömer. Es folgen Reden der Award-Partner: Ulrich Zerhusen (Geschäftsführender Gesellschafter und Heimleitung St. Anna-Stift), Anna-Carina Thygs (care&creation), Falk. H. Miekley (Springer Pflege), Dr. Ursula Sottong (Malteser Deutschland) und Dagmar Scherrer (Fresenius Kabi).

14:05 Uhr Präsentation der Gewinner-Idee durch die deutsche Gewinnerin Annette Löser

14:15 Uhr Preisverleihung

14:25 Uhr Rede Königin Silvia von Schweden

14:35 Uhr Verabschiedung

Anschließend wird Königin Silvia ihren Besuch des St. Anna-Stifts fortsetzen und den Wohnbereich Silvia besuchen.

Bitte beachten Sie: Der zweite Teil der Veranstaltung im Wohnbereich des St. Anna Stift,sowie das vorangegangene Mittagessen werden für die Presse nicht zugänglich sein.Pressematerialien (Text, Bild, Video) stellen wir Ihnen gerne schnellst möglich nach der Veranstaltung zur Verfügung. Interviews mit Königin Silvia sind nicht möglich. Über die Beantwortung einzelner Fragen zum Thema wird sie situativ vor Ort entscheiden. Die Partner des Queen Silvia Nursing Awards werden Ihnen gerne für Interviews zur Verfügung stehen.

Bitte melden Sie sich schriftlich bis Freitag 22.03. mit angehängtem Formular an. Die Akkreditierungen sowie weitere Informationen werden nach Ablauf der Anmeldefrist versendet.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Ingo Schüehle

Telefon 0173/6889486, Fax: 04442-805-157