Subscribe to DIE JUNGEN UNTERNEHMER

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Guerilla-Aktion am Kanzleramt
Hubertus Porschen: Politik setzt auf Staatsverschuldung und Rentengeschenke
Die Zukunft der jungen Generation steht auf dem Spiel

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Guerilla-Aktion am Kanzleramt / Hubertus Porschen: Politik setzt auf Staatsverschuldung und Rentengeschenke / Die Zukunft der jungen Generation steht auf dem Spiel

Berlin (ots)

In der Nacht vom 6. auf den 7. Juni wurde am Kanzleramt eine Guerilla-Aktion des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER durchgeführt. Mit einem überdimensionalen Projektor wurde das Logo der aktuellen Kampagne "Germany´s next Bundeskanzler/in" an das Gebäude geworfen und den Slogan auf die Fußwege vor den Parteizentralen der großen Parteien gesprüht. Gemäß dem Motto des Altkanzlers Schröder "Ich will da rein!", soll das Feuer für Politik bei der jungen Generation wieder entfacht werden. Die Macht der "Alten", auf deren zuverlässige Stimmen die Politik vertraut und die auf sie zugeschnittenen Wahlprogramme sollen eingedämmt werden. Mit dem Online-Contest sucht der Verband die Stimme der jungen Generation, die die Interessen der Erst- und Zweitwähler am besten vertritt.

Hubertus Porschen erklärt: "Egal, ob es um die abschlagsfreie Rente mit 63 oder die Mütterrente geht: Größter Profiteur der Politik der Bundesregierung in dieser Legislaturperiode sind die Rentner bzw. die in den nächsten Jahren in Rente gehen werden. Diese einseitige Politik liegt im Trend, denn die Wähler werden immer älter. Zum ersten Mal in der Geschichte sind mehr als die Hälfte aller Wahlberechtigten über 50. Diese Altersgruppe hat auch die höchste Wahlbeteiligung. Währenddessen bleibt die Staatsverschuldung auf einem sehr hohen Niveau. Sie liegt mittlerweile bei 2 Billionen Euro. Die Zukunft der jungen Generation steht auf dem Spiel! Wir wollen sie dazu bringen, ihr Wahlrecht zu nutzen und ihre Interessen lautstark einzufordern!

Seit dem 1. Juni können junge Menschen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren auf www.gnbk.de am Contest teilnehmen und selbstgedrehte Videos einstellen. Die Kandidaten müssen in drei Runden politische Challenges bewältigen. Die erste Herausforderung: "Was wäre deine erste Amtshandlung als Kanzler?" Die Online-Community kann dann jeweils für ihre Favoriten Stimmen abgeben. Die letzten fünf Finalisten werden Anfang September ins Kanzler-Camp nach Berlin eingeladen, wo sie gecoacht und auf die Probe gestellt werden. Eine renommierte Jury mit Top-Journalist und Autor Nikolaus Blome, YouTube-Star LeFloid, dem jüngsten Mitglied im Bundestag Ronja Kemmer und dem Bundesvorsitzenden der Jungen Unternehmer Hubertus Porschen entscheiden über den Sieger oder die Siegerin.

Den Trailer zur Kampagne mit Youtuber LeFloid können Sie unter www.gnbk.de abrufen. Schirmherr der Kampagne ist Kanzlerenkel und Familienunternehmer Patrick Adenauer.

Die Fotos zur Guerilla-Aktion finden Sie hier:
Hier gibt es den Film zu sehen: https://youtu.be/mX-8soLNwqo
Hier einige Schnittbilder:
www.youtube.com/playlist?list=PLZuDgsUwFJdda3W8qzF7w-5urzC_2NdQG

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.

Pressekontakt:

Renz Peter Ringsleben