Gaggenau in Paris: Flagship-Store in Saint-Germain mit neuem internationalem Konzept

Gaggenau in Paris:

Eröffnung Flagship-Store in Saint-Germain mit neuem internationalen Konzept

München, März 2023: Im Herzen von Paris hat Gaggenau , d ie Luxusmarke für Kücheneinbaugeräte, im Februar einen neuen Flagship-Store eröffnet . Er besticht durch ein ausdrucksstarke s Design wie alle 25 Stores in Europa, Asien und Nordamerika.

Im traditionsreichen Viertel Saint-Germain, in dem sich einst die Prominenz aus Kunst, Literatur und Philosophie in den Cafés traf, hat Gaggenau seinen neuen Flagship-Store eröffnet. Er zeichnet sich durch ein neues ausdrucksstarkes Konzept aus, das weltweit gemeinsam mit den langjährigen Architekturpartnern von 1zu33 umgesetzt wird. Das sich verändernde Verhalten der Luxuskonsument:innen prägt die Neuausrichtung der Flagship-Strategie insbesondere im Hinblick auf Lage, (Innen-)Architektur, emotionales Markenerlebnis und Services. Das neue Konzept zeigt erlebnisorientierte Küchen- und Wohnraumszenarien, die Gaggenau Geräte auf eindrucksvolle Weise darstellen. Dabei repräsentieren verschiedene Materialien, Designelemente und Strukturen reale, anspruchsvolle Wohnumgebungen.

Die Ausstellungsräume sind Zentren für sinnliche Genusserlebnisse: Kochenthusiasten können hier an exklusiven kulinarischen Veranstaltungen und Weinverkostungen an der Weinbar teilnehmen. In einem weiteren Areal können Besucher:innen unter dem Titel „The Difference“ in die Welt der Marke eintauchen. Mit Exponaten aus Kulinarik, Handwerk und Design präsentiert die Luxusmarke ihre Verbundenheit zum Handwerk. Und nicht zuletzt können sich alle, die sich für Gaggenau interessieren, vor Ort ausführlich über das breite Produktspektrum – von (Dampf-)Backöfen, Kochfeldern, Lüftungsgeräten über (Wein-)Kühlschränke, Geschirrspüler bis hin zu Vakuumier- und Wärmeschubladen – informieren und beraten lassen.

Das für jede Flagship-Präsenz einheitliche internationale Designkonzept wird durch landestypische Elemente abgerundet. So finden sich beispielsweise eine Wand mit einer traditionellen Szene auf einer Toile-de-Jouy-Tapete in Paris, glasierte Fliesen in Delfter Blau in Amsterdam und ein Raum für Teezeremonien in Shanghai. Darüber hinaus sind alle neuen Flagship-Stores ganz bewusst im Herzen der jeweiligen Stadt angesiedelt, beispielsweise im Jing’an-Bezirk von Shanghai oder eben in Saint-Germain in Paris – im Mittelpunkt von Kreativität, Design und Luxus.

Hendrik Müller, Gründer und Geschäftsführer von 1zu33, erläutert: „Als erste und sehr wichtige Voraussetzung sieht das neue Konzept Gebäude vor, die eine besonders enge Verbindung zu den jeweiligen Städten haben. Die Gebäudestruktur soll die Charakteristika des Ortes widerspiegeln und eine architektonische Qualität einbringen, die das Design authentisch vermittelt.“

So ist der Pariser Flagship-Store ein weiteres Meisterwerk des zeitgenössischen Designs und inspiriert von der lokalen Architektur. Gleichzeitig integriert er harmonisch internationale Stilelemente wie etwa Parkettböden von Schotten & Hansen, Möbel von B&B Italia und Lampen von Occhio.

Gaggenau Geschäftsführer Dr. Peter Goetz erklärt: „In allen unseren Schlüsselmärkten verzeichnen wir ein Wachstum. Deshalb ist dies der perfekte Zeitpunkt für die Marke, zu investieren und einzigartige Erlebnisse anzubieten, die die Verbindung mit unseren Kunden vertiefen. Ob es sich bei ihnen um Privatpersonen, Designenthusiasten oder (Innen-)Architekt:innen handelt – die neuen Standorte bieten ein inspirierendes ästhetisches Erlebnis und stellen Gaggenaus Streben nach kulinarischer Exzellenz in exklusiven, mit allen Sinnen erlebbaren Räumen in den Mittelpunkt.“

Die ersten Flagship-Stores mit neuem Konzept eröffnete Gaggenau bereits im letzten Jahr in Brüssel, Amsterdam und Shanghai. Die nächste Eröffnung wird der imposante Flagship-Store in Miami sein. Dieser neue Showroom greift das Art-Déco-Umfeld der Stadt auf und verfügt neben einem Kunstraum auch über eine Wein- und Kaffeebar. Weitere Eröffnungen in diesem Jahr sind Toronto und Vancouver in Kanada sowie Washington DC und Houston in den Vereinigten Staaten. Für 2024 plant Gaggenau, einen weiteren Showroom in Sydney, Australien, zu eröffnen.

Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Das Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1683 zurückreicht, hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf dem technologischen Fortschritt und einer klaren Formensprache, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit Flagship-Showrooms in den Metropolen vertreten. Die Luxusmarke ist Gründungsmitglied im Meisterkreis, deren Mitglieder für die Kultur der Exzellenz in und aus Deutschland stehen.

www.gaggenau.com/de

YouTube (/gaggenauofficial)

Hinweise für Medienvertreter

Wir laden Sie ein, unsere virtuelle Gaggenau Presselounge zu nutzen. Unter https://www.gaggenau.com/de/pressecenter/ finden Sie aktuelle Informationen in deutscher Sprache und Bildmaterial zum Download