Subscribe to foodservice

foodservice

food-service Facebook: Burger King ist Shooting-Star im Ranking der Gastro-Marken

Frankfurt/Main (ots)

Burger King erweist sich als der absolute Überflieger im Top 50 Facebook-Ranking der beliebtesten deutschen Gastro-Marken, das die Wirtschaftsfachzeitschrift food-service (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) nun zum zweiten Mal aufgestellt hat: Die Marke konnte seit dem ersten Ranking im Februar 2011 vor allem dank einer Gratis-Burger-Aktion um fast 5.000 Prozent und 32 Ränge zulegen. Gemessen an der Zahl der Fans, die auf den "Gefällt mir"-Button geklickt haben, belegt Burger King damit aktuell den fünften Platz.

Auch an der Spitze gab es Bewegung: Starbucks, vor fünf Monaten noch unangefochtener Leader, wurde von McDonalds vom Facebook-Thron gestürzt und auf den zweiten Platz verwiesen. Der gastronomische Marktführer ist mit über 295.000 Fans die neue Nummer 1. Vapiano belegt den dritten Platz (Februar 2011: Platz 2), Subway bleibt stabil auf Rang 4.

Die Top 50 im Facebook-Ranking sind in der aktuellen Ausgabe von food-service veröffentlicht. Gewertet wurden dabei ausschließlich offizielle deutsche Unternehmensseiten mit "Gefällt mir"-Button, keine Freundes- oder Gruppenseiten.

Kontakt:

Barbara Mecke, Redaktion food-service / Telefon: 069 7595-1503 / E-Mail: Barbara.Mecke@dfv.de / www.cafe-future.net _______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz
Mainzer Landstraße 251
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: foodservice, transmitted by news aktuell

More stories: foodservice