All Stories
Follow
Subscribe to Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer Out-of-Home Media AG

agentour09: Ströer vermittelt mehr Transparenz für Out-of-Home in der strategischen Planung

Köln (ots)

Unter dem Motto "360° out of home media" tourt Ströer
in diesem Jahr durch die Mediaagenturen. In multi-medialen und 
interaktiven Workshops vermittelt der Spezialist für Außenwerbung wie
die Einsatzmöglichkeiten von Out-of-Home-Werbeträgern funktional 
strukturiert werden können. Hierzu präsentiert Ströer ein eigens 
entwickeltes Software-Tool. Dieses navigiert den Planer durch die 
Out-of-Home-Welt. Ähnlich wie in einem Konfigurator gibt der Benutzer
Kriterien ein und kann sich alternative Einsatzmuster von 
Werbeträgern bewerten lassen. Das Programm bietet so einen schnellen 
Überblick der geeigneten Außenwerbemöglichkeiten für unterschiedliche
Kommunikationsziele und Zielgruppen.
Die Teilnehmer aus den Agenturen erwartet aber noch mehr: Mittels 
außergewöhnlicher Präsentationstechnik erfahren sie Insights aus 
Kreation, Planung und Forschung sowie neuste Erkenntnisse aus dem 
Geomarketing. Start der agentour09 ist am 31. August in Berlin. Es 
folgen die Agenturstädte Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München.
Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Media Deutschland: "Bei 
unserer agentour-Roadshow im letzten Jahr ging es darum, die Vielfalt
des Angebotsspektrums zu präsentieren. Dafür haben wir die Messe als 
Plattform genutzt. In diesem Jahr steht die strategische Planung im 
Fokus. Es liegt auf der Hand, bei diesem Thema Workshops mit den 
Experten in den Agenturen durchzuführen. Unser Ziel ist es, mehr 
Transparenz über die Eignung jedes einzelnen Out-of-Home-Werbeträgers
für Kommunikationsziele zu vermitteln. Mit dem Navigator bieten wir 
auf unserer Tour also den 360-Grad-Blick auf unser Medium. Damit 
treffen wir den Nerv der Zeit, denn das Spektrum an Medienangeboten 
erweitert sich täglich und macht die Arbeit der Planer immer 
komplexer. Außenwerbung garantiert Abverkauf, Reichweite, attraktive 
Zielgruppen und Aussteuerbarkeit in den relevanten geografischen 
Gebieten. Qualitäten, die wir noch stärker in den strategischen 
Planungsprozess einbringen wollen. Wir sind gespannt auf die 
kommenden Wochen und den intensiven Dialog mit den Mediaplanern."
Die "agentour" findet bereits zum sechsten Mal statt. Das Konzept 
und die Location werden jedes Jahr in einen spezifischen Kontext 
gestellt. Nach Präsentationen in Bussen 2004 und in den großen 
Fußballstadien 2005 verlegte der Vermarkter von Out-of-Home Medien 
die dritte Auflage seiner Roadshow auf die Schiene. "Mediaplanung 
entlang der Mobilitätskette" war das Motto der agentour06. Dieser 
Tradition folgend, lud Ströer die Media-Gäste 2007 in Kunsthäuser der
Metropolen ein, um neue Produkte und Planungsmöglichkeiten 
vorzustellen. 2008 erreichte Ströer rund 1.400 Entscheider aus 
Agenturen und Unternehmen unter dem Leitthema "World of Out-of-Home 
Media" mit einem offenen, messeartigen Konzept.

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

More stories: Ströer Out-of-Home Media AG
More stories: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 18.06.2009 – 10:30

    Ströer trotzt der Werbekrise

    Köln (ots) - Der Ströer Konzern, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Nummer drei in Europa, stemmt sich erfolgreich gegen die Werbekrise. Im Geschäftsjahr 2008 sank der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr nur leicht um 3 Prozent auf EUR 493 Mio. Das operative EBITDA verringerte sich von EUR 118 Mio. auf EUR 103 Mio. Zusammen mit Effekten aus Bewertungsmaßnahmen und Währungskursentwicklungen führte dies zu einem leicht negativen Konzernergebnis. ...

  • 03.06.2009 – 13:37

    Visual Tagging Konzepte mit Interactive Poster Award ausgezeichnet

    Köln (ots) - Schuhe im Design eines Plakats und freie Wohnungen im Umfeld der Kampagne - In diesem Jahr belegten gleich zwei Kampagnen den ersten Platz des Interactive Poster Awards. Weischer Mobile, mit ihrer NIKEiD Interactive Poster Kampagne, und Axel Springers Immobilienportal Immonet.de, mit ihrer interaktiven Wohnungssuche auf Plakat, überzeugten die Jury ...

  • 27.04.2009 – 11:37

    O2 inszeniert Denkmal mit Megaposter von Ströer

    Frankfurt/Köln (ots) - An prominenter Stelle mitten im Herzen der Metropole Frankfurt am Römerberg ist seit Mitte April ein besonderes Megaprojekt inszeniert. An der denkmalgeschützten Fachwerk-Fassade mit berühmter Frankfurter Altstadtkulisse setzt Ströer Megaposter gemeinsam mit der Spezialagentur Kinetic (Frankfurt) und der Mediaagentur Mindshare für O2 ein Kunstprojekt von besonderer Größe um. Das ...