All Stories
Follow
Subscribe to CreditPlus Bank AG

CreditPlus Bank AG

Hochzeit 2016: Ausgabebereitschaft der Deutschen steigt
Vier von zehn Deutschen würden sich ihre Hochzeit mehr als 5.000 kosten lassen
Ein Drittel würde dafür auch einen Kredit aufnehmen

Stuttgart (ots)

Ein besonderes Hochzeitskleid, ein schickes Auto und eine große Feier - wenn geheiratet wird, wollen es sich 42 Prozent der Deutschen auch gut gehen lassen und würden mehr als 5.000 Euro für die Feier ausgeben, zwölf Prozent sogar über 10.000 Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Umfrage "Hochzeit 2016" der CreditPlus Bank AG.

Die Ausgabebereitschaft der Deutschen für ihre Hochzeit steigt über die Jahre kontinuierlich an: Waren es 2013 noch 24 Prozent, sind es in diesem Jahr fast doppelt so viele, die für ihre Hochzeitsfeier tiefer in die Tasche greifen wollen. Dabei sind die Flitterwochen noch nicht einmal in das Budget eingerechnet. Nur noch sieben Prozent der Befragten geben an, bei den Ausgaben stärker aufs Geld zu achten und planen nur bis zu 1.000 Euro für die Feier ein. 2013 waren es noch 15 Prozent. Konkret planen derzeit 14 Prozent der Deutschen bis Ende 2017 zu heiraten. "Damit die Feier keine Wünsche offen lässt, sind 35 Prozent der Heiratswilligen bereit, einen Kredit aufzunehmen - knapp die Hälfte von ihnen sogar einen Kredit von mehr als 5.000 Euro", sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank AG. Der Anteil derjenigen, die sich ihre Hochzeit auf diese Weise finanzieren wollen, ist somit um fünf Prozentpunkte gestiegen. Gegenüber 2013 hat er sich sogar verdoppelt (17 Prozent).

Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier: 
http://bit.ly/23nKU77
Eine Infografik steht hier zum Download bereit: http://bit.ly/1qxoMJn

Hintergrund:

An der bevölkerungsrepräsentativen Online-Studie "Hochzeit 2016" der CreditPlus Bank AG haben sich 1.013 Deutsche ab 18 Jahren beteiligt. Die Befragung wurde im Februar 2016 durch das Marktforschungsunternehmen Toluna durchgeführt.

CreditPlus auf einen Blick:

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 17 Filialen und 611 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2015 eine Bilanzsumme von rund 2.908 Millionen Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder Viessmann.

CreditPlus in Social Media:

Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/creditplus)
Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:

CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de

Original content of: CreditPlus Bank AG, transmitted by news aktuell

More stories: CreditPlus Bank AG
More stories: CreditPlus Bank AG
  • 08.04.2016 – 09:10

    CreditPlus Bank: Marco Christ ist neuer Direktor Zentrale Absatzfinanzierung

    Stuttgart (ots) - Die CreditPlus Bank konnte den Bank- und Automotive-Experten Marco Christ als Direktor Zentrale Absatzfinanzierung gewinnen. Seit dem 1. April arbeitet er daran, den Marktanteil in der Pkw-Finanzierung weiter zu steigern und ein neu eingeführtes Leasingprodukt auszubauen. Als weitere Aufgabenfelder verantwortet er das Warenkreditgeschäft und ...

  • 04.04.2016 – 08:45

    CreditPlus Bank eröffnet in Berlin eine zweite Filiale

    Berlin (ots) - Die CreditPlus Bank eröffnet am 4. April 2016 im Berliner Stadtteil Pankow eine zweite Filiale. Damit setzt der Kreditspezialist bewusst weiter auf eine direkte und persönliche Kundenbetreuung, statt Filialen zu schließen. Große moderne Räume mit diskreten Besprechungsinseln machen hier Banking komfortabler. Die neuen Geschäftsräume sind neben der Filiale in Charlottenburg der zweite ...