All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT: Beckenbauer wird neues Mercedes-Gesicht

Frankfurt am Main (ots)

Der "Kaiser" hat offenbar einen neuen
Werbedeal abgeschlossen: Franz Beckenbauer soll als Markenbotschafter
für den Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz zum Einsatz kommen. Wie 
genau die Zusammenarbeit aussieht, ist offen - eine konkrete Kampagne
ist dem Vernehmen nach noch nicht geplant. Das erfuhr HORIZONT, 
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, 
Frankfurt am Main) aus Branchenkreisen.
Ein Engagement für die Marke mit dem Stern hätte Brisanz: 
Beckenbauer ist seit mehreren Jahren Markenbotschafter des 
Mercedes-Konkurrenten Audi. Die Partnerschaft besteht auch aktuell 
noch, wie eine Sprecherin des Autoherstellers bestätigt. Verbandelt 
ist Audi mit dem Präsidenten des FC Bayern zudem über den 
Fußball-Rekordmeister selbst - dort zählt die VW-Tochter zum Pool der
Sponsoren.
Beim Wolfsburger Volkswagen-Konzern soll man über den Vorstoß aus 
Stuttgart nicht erfreut sein. Daimler bezeichnet eine Verpflichtung 
von Beckenbauer als "vertragliche Spekulation", zu der sich das 
Unternehmen nicht äußern will. Eine Sprecherin verweist lediglich 
darauf, dass der 63-Jährige seit 2001 Mitglied der von Daimler 
mitgetragenen Laureus World Sports Academy ist.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 17/2009,
die am Donnerstag, 23. April 2009 erscheint.
Kontakt: Jens Holst, Redaktion HORIZONT / Ressort Marketing / 
Telefon 069 7595-1674 / E-Mail  holst@horizont.net / Internet 
www.horizont.net
22. April 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 26.03.2009 – 11:50

    Bertelsmann rechnet mit Outsourcing öffentlicher Dienstleistungen

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview: Vorstandschef Hartmut Ostrowski denkt über Stellenkürzungen nach Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hält an seinem Ziel fest, das Geschäft mit kommunalen Dienstleistungen auch in Deutschland aufzubauen. Bisher betreibt Bertelsmanns Dienstleistungssparte Arvato lediglich ein Pilotprojekt mit der ...

  • 25.03.2009 – 11:45

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Zuspruch für Autowerbung wächst

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung der Autobauer kommt bei den Kunden immer besser an. Das ergab eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Personen im März 2009. Im Vergleich zur ersten Erhebung im Jahr 2007 ist die Zahl derjenigen, bei denen die Automobilkampagnen durchfielen, stark gesunken. Während 2007 noch 31,3 ...