Subscribe to medisana GmbH

„Deutschlands Beste Online-Shops 2021“: medisana ist Preisträger in der Kategorie Gesundheitsprodukte

„Deutschlands Beste Online-Shops 2021“ :

medisana ist Preisträger in der Kategorie Gesundheitsprodukte

Neuss, 28.10.2021. medisana besitzt einen ausgezeichneten Online-Shop, genauer gesagt einen von „Deutschlands Besten Online-Shops 2021“. Einkaufen rund um die Uhr ohne Beschränkung und mit bequemer Lieferung – das ist bei vielen Verbrauchern äußerst beliebt und so haben viele Online-Shops gerade auch in Lockdown-Zeiten einen starken Umsatzzuwachs verbuchen können. Als einer der führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt zählt medisana zu den Preisträgern des Awards „Deutschlands Beste Online-Shops 2021“ in der Kategorie Gesundheitsprodukte. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für den medisana Online-Shop und das Vertrauen, das uns unsere Kunden beim Thema E-Commerce entgegenbringen“, sagt Thomas Hollefeld, Managing Director medisana EMEA.

Der Preis wird zum siebten Mal vom Nachrichtensender ntv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage für die Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten: Rund 60.000 Kundenmeinungen wurden dabei eingeholt und über 880 Anbieter von den Verbrauchern bewertet. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie auch die Weiterempfehlung des Online-Shops. Operationalisiert wurden diese anhand von über 50 Aspekten, zum Beispiel Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Retouren-Abwicklung.

In der Kategorie Gesundheitsprodukte wurden 19 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen 13 Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag. Unter­su­chungs­ge­gen­stand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die unter Berücksichtigung von mehr als 50 Aspekten operationalisiert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und Angebotsvielfalt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Bedienungsfreundlichkeit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kun­den­ser­vi­ces per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit rund 40 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage zählt das Unternehmen aus Neuss zu den führenden Herstellern. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

Carl-Schurz-Str. 2
Facebook:  facebook.com/medisana