Subscribe to medisana GmbH

Positives Testurteil von Stiftung Warentest: medisana Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 mit „Gut“ ausgezeichnet

Positives Testurteil von Stiftung Warentest:

medisana Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 mit „Gut“ ausgezeichnet

Neuss, 07.10.2021. Mit einem positiven Testurteil zeichnete die Stiftung Warentest kürzlich das medisana Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 aus. In der aktuellen Ausgabe 9/2021 des Verbrauchermagazins, in der insgesamt 20 Fieberthermometer getestet wurden, erhielt das Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 von medisana das Qualitätsurteil „Gut“ (2,2). Damit gehört es zu den bestbewerteten Produkten im Test und belegt in der Rangliste einen der begehrten vorderen Plätze. Insgesamt erhielten nur vier Ohr- und Stirnthermometer die Note „Gut“, die Auszeichnung „Sehr gut“ wurde nicht vergeben.

Überzeugen konnte das medisana TM 750, das für eine präzise, sekundenschnelle Messung der Körpertemperatur an der Stirn und im Ohr steht, vor allem bei den Testkriterien Messgenauigkeit und Handhabung mit jeweils der Note „Gut“ (1,9). So kamen fünf Nutzer und Nutzerinnen unterschiedlichen Alters gleichermaßen gut mit dem Thermometer zurecht. Selbst bei unterschiedlichen Umgebungs- und Referenztemperaturen, sowie bei verschiedenen Lagerungsbedingungen, lieferte das TM 750 stets zuverlässige Messergebnisse. Laut Stiftung Warentest ist das Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 geeignet, um Fieberverläufe zu beobachten. Besonders praktisch sind dabei der optische Fieberalarm durch Farbwechsel, wobei Grün für Temperatur in Ordnung und Rot für erhöhte Temperatur steht, sowie das akustische Signal bei Messbereitschaft und Messende. Zusätzlich ermöglicht es die Messung der Umgebungstemperatur, von Flüssigkeiten und Oberflächen von Null bis 100 °Celsius. Die automatische Speicherung der letzten 30 Messwerte, das moderne Design, sowie der praktische Aufbewahrungsbeutel machen das Thermometer zu einem zuverlässigen Begleiter für die ganze Familie.

Als zertifiziertes Medizinprodukt unterliegt das TM 750 stets strengen Anforderungen, regelmäßigen Kontrollen und wird anhand umfassender Qualitäts­kriterien geprüft.

Das Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 von medisana ist zum Preis von 49,95 EUR UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit rund 40 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage zählt das Unternehmen aus Neuss zu den führenden Herstellern. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

Carl-Schurz-Str. 2
Facebook:  facebook.com/medisana