All Stories
Follow
Subscribe to kress.de

kress.de

Kressreport: Bahn strukturiert Marketing- und Kommunikationsabteilungen um.

Heidelberg (ots)

Die Bahn strukturiert Konzernkommunikation und
Marketingabteilung um. Ralf Klein-Bölting, bislang als 
Generalbevollmächtigter für das Konzernmarketing des Unternehmens 
zuständig, hat zum Jahresbeginn zusätzlich die Verantwortung für die 
Kommunikation der Bahn übernommen. Das berichtet der kressreport in 
seiner aktuellen Ausgabe vom 13. Januar 2006. In einem internen 
Schreiben an Bahn-Mitarbeiter, das dem kressreport vorliegt, firmiert
Klein-Bölting bereits als "Generalbevollmächtigter Konzernmarketing 
und Kommunikation".
Dies bedeutet  wohl auch die Fusion der beiden Abteilungen. Denn, so 
Klein-Bölting in dem Schreiben: "Wir bringen zusammen, was zusammen 
gehört. Davon bin ich überzeugt." Die bisherige Leiterin 
Kommunikation der Bahn, Susanne Wegerhoff, soll demnächst "neue 
Aufgaben" im Hause übernehmen, heißt es aus Unternehmenskreisen. 
Offiziell wollte sich die Bahn allerdings nicht über das künftige 
Wirken von Wegerhoff  äußern.

Rückfragen bitte an:

kressreport
Diana Michnay
Stellvertretende Chefredakteurin
Tel 06221 / 3310-235
Fax 06221 / 3310-299
E-Mail diana.michnay@kresspost.de

Original content of: kress.de, transmitted by news aktuell

More stories: kress.de
More stories: kress.de
  • 04.01.2006 – 17:18

    kressreport: Ringier will bei "Monopol" einsteigen.

    Heidelberg (ots) - Die Ringier AG will offenbar bei der Kunstzeitschrift "Monopol" einsteigen: Das Schweizer Medienunternehmen hat beim Bundeskartellamt die Übernahme eines "wesentlichen Vermögensteils" des Juno Verlags, Berlin, angemeldet, der den Titel publiziert. Das berichtet der kressreport in seinem Online-Dienst kress.de. Alexander von Oheimb, Verlagsleiter des Juno Verlags, wollte auf Anfrage gegenüber ...

  • 03.11.2005 – 14:20

    kressreport: "Bravo" plant eigene Journalistenausbildung.

    Heidelberg (ots) - Heidelberg. (ots) Der neue "Bravo"-Chefredakteur Tom Junkersdorf plant eine Art eigene "Bravo"-Journalistenschule. Das erzählt er in einem Exklusiv-Interview in der aktuellen Ausgabe des Medien-Branchendienstes kressreport. Beim so genannten "Bravo House of Talents" sollen drei bis fünf junge Leute ein Jahr lang bei "Bravo" zu Journalisten ausgebildet werden. Bewähren sie sich, besteht ...

  • 20.10.2005 – 16:49

    kress kooperiert mit KROLL Verlag.

    Heidelberg (ots) - Die wichtigsten Adressen der Kommunikationsbranche finden sich künftig regelmäßig als handliche Beilage im kressreport. Die kleinen Booklets mit dem Namen KROLLselect sind Sammlungen mit Adressen zu den wichtigsten Bereichen aus Medien und Kommunikation. Entwickelt und verantwortet wird die neue Beilage zum kressreport vom renommierten KROLL Verlag. Seit vier Jahrzehnten liefern die KROLL Presse-Taschenbücher Kontaktdaten von ...