All Stories
Follow
Subscribe to Shippeo Germany

Shippeo Germany

Shippeo baut Führungsteam aus: CRO und CMO treiben globale Skalierung voran

Shippeo baut Führungsteam aus: CRO und CMO treiben globale Skalierung voran
  • Photo Info
  • Download

One document

Shippeo, ein weltweit führender Anbieter für Echtzeit-Transparenz in multimodalen Transportprozessen (Real-Time Transportation Visibility, RTTV), hat heute die Ernennung zweier international erfahrener Go-to-Market-Experten bekanntgegeben, die künftig die Umsatz- und Marketingstrategie des Unternehmens verantworten.

  • Brandon Oliveri-O’Connor übernimmt die Position des Chief Revenue Officer (CRO)
  • Ben Douglass wird neuer Chief Marketing Officer (CMO)

Beide Führungspersönlichkeiten treten mit sofortiger Wirkung dem globalen Executive Committee von Shippeo bei.

Zwei erfahrene SaaS-Experten mit internationaler Skalierungsexpertise

Oliveri-O’Connor und Douglass waren zuvor gemeinsam beim US-SaaS-Unternehmen Procore Technologies tätig, wo sie maßgeblich am internationalen Wachstum beteiligt waren. Sie begleiteten das Unternehmen von 50 Millionen auf über eine Milliarde US-Dollar Jahresumsatz (ARR) und trieben die Expansion nach Europa, Großbritannien und in den Nahen Osten voran.

Mit ihrem tiefgreifenden Verständnis für komplexe B2B-Märkte und einer klaren Lösungsorientierung im Technologiesektor bringen sie nun ihre Expertise bei Shippeo ein – insbesondere im Hinblick auf die Skalierung der Umsätze und die strategische Weiterentwicklung der Markenkommunikation.

Statements der neuen Führungskräfte

„Ich freue mich sehr, Shippeo in einer Phase mit enormem Wachstumspotenzial zu begleiten. Gemeinsam mit Ben bringe ich langjährige Erfahrung in der Digitalisierung komplexer Industrien mit. Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden genau – und wissen, wie man durch Technologie echten Mehrwert schafft. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Risiken und Unsicherheiten in der Lieferkette mithilfe von Echtzeit-Transparenz gezielter zu steuern.“

Brandon Oliveri-O’Connor, CRO, Shippeo

„Bei Shippeo steht nicht nur die Plattform im Fokus, sondern auch das leidenschaftliche Team dahinter. Genau diese Kombination macht den Unterschied für die Kunden. Ich freue mich, Teil dieser Mission zu sein und das globale Marketing in eine neue Wachstumsphase zu führen.“

– Ben Douglass, CMO, Shippeo

Klares Ziel: Nachhaltige und resiliente Lieferketten

„Seit der Gründung vor elf Jahren hat sich Shippeo zur weltweit am häufigsten empfohlenen Plattform für Real-Time Transportation Visibility entwickelt. Mit Brandon und Ben an Bord sind wir hervorragend aufgestellt, um unseren Kunden weltweit noch mehr Wert zu liefern – und resiliente, nachhaltige Lieferketten zu ermöglichen.“

Lucien Besse, COO & Co-Founder, Shippeo

Über Shippeo

Shippeo ist ein weltweit führender Anbieter für Echtzeit-Transparenz im multimodalen Transport. Das Unternehmen unterstützt führende Verlader und Logistikdienstleister beim Aufbau widerstandsfähiger, nachhaltiger und kundenorientierter Lieferketten. Über die Transport Process Automation™ werden Prozesse automatisiert, Logistikkosten gesenkt und die Kundenerfahrung verbessert.

Die Plattform ist mit über 228.000 Carriern und 1.100 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen vernetzt und ermöglicht eine sofortige Sendungsverfolgung über alle Transportmodi hinweg. Ein selbstlernender Algorithmus sorgt für branchenführende ETA-Präzision. Über 90 Millionen Sendungen jährlich in mehr als 150 Ländern werden über Shippeo verfolgt – darunter Transporte für Unternehmen wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Barilla, Coca-Cola HBC, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group und Saint-Gobain.

Mehr Informationen unter: www.shippeo.com

Pressekontakte:

Daria Sainani

SHIPPEO

Head of Marketing

T: +33676203772

E: daria.sainani@shippeo.com

Evi Papadopoulou

EPOS PR & KOMMUNIKATION

T: +491788487978

E: ep@epos-pr.com