Betterspace: Mehr Energieeffizienz: Betterspace und SEC-COM kooperieren
PRESSEMELDUNG
Betterspace:
Mehr Energieeffizienz: Betterspace und SEC-COM kooperieren
Ilmenau, November 2025. Steigende Energiepreise und gesetzliche Anforderungen rücken smarte Gebäudetechnik in den Fokus nachhaltiger Energielösungen. Mit einer neuen strategischen Vertriebspartnerschaft zwischen der Betterspace GmbH und der SEC-COM Sicherheits- und Kommunikationstechnik GmbH wollen beide Unternehmen die Energiewende weiter voranbringen. Ziel der Kooperation des führenden Anbieters für digitale Energie- und Gebäudemanagementlösungen und dem Spezialisten für Sicherheits- und Netzwerktechnik ist die Reduktion von CO2-Emissionen durch die Implementierung der smarten Heizkörpersteuerung better.energy. Diese soll über die Kooperation einen noch größeren Wirkungskreis erhalten – vom Gesundheitswesen und Bildungsreinrichtungen über die Hotellerie bis hin zu gewerblichen Immobilien. „Mit SEC-COM gewinnen wir einen Partner, der unsere Werte und Vision teilt,“ betont Benjamin Köhler, Geschäftsführer Betterspace. „Die Kombination aus der technischen Kompetenz von SEC-COM und unserer IoT-basierten Lösung schafft für Kunden einen nachhaltigen Mehrwert: Effizienz, Komfort und Nachhaltigkeit aus einer Hand.“
Partnerschaft für weniger CO2 durch smarte Heiztechnik
Für weniger Heizemissionen durch smarte Technologie vereinen Betterspace und SEC-COM ihre beiderseitigen Kompetenzen: Betterspace bringt mit seiner intelligenten Heizkörpersteuerung eine führende Lösung zur automatisierten, energieeffizienten Raumtemperaturregelung ein und SEC-COM steuert eine umfassende Expertise im Vertrieb, in der technischen Integration und im Kundenservice bei. Mit der intelligenten Heizkörpersteuerung better.energy lassen sich Räume bedarfsgerecht heizen, Heizphasen automatisieren und der Energieverbrauch um bis zu 31 Prozent senken – das belegen Studien und Kundenprojekte. Gleichzeitig steigt die Wohn- und Arbeitsqualität, beispielsweise für Bewohner und Mitarbeitende in Pflegeeinrichtungen. „Die Integration smarter Heiztechnik ist für viele unserer Kunden ein logischer nächster Schritt,“ betont Guido Otterbein, Geschäftsführer SEC-COM. „In Zeiten steigender Energiekosten und wachsender Nachhaltigkeitsanforderungen bieten wir so eine praxisnahe Lösung, die sofort Wirkung zeigt. Mit Betterspace haben wir dafür den idealen Partner gefunden – innovativ, verlässlich und mit klarem Fokus auf Energieeffizienz.“
Nachhaltige Gebäude bringen die Energiewende voran
Die neue Kooperation vereint zwei erfahrene Mittelstandsunternehmen mit einer gemeinsamen Vision: Gebäude smarter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten. Dazu Benjamin Köhler: „Die Energiewende findet nicht nur auf politischer Ebene statt – sie beginnt in jedem einzelnen Gebäude. Mit unserer Technologie und der Vertriebsstärke von SEC-COM gestalten wir diese Entwicklung aktiv mit.“ So sollen durch die Vertriebspartnerschaft Unternehmen und Institutionen branchenübergreifend konkrete Wege zur CO2-Reduktion und Kosteneinsparung aufgezeigt werden, die sich schnell und einfach umsetzen lassen.
Weitere Informationen über Betterspace.
Adresse: Betterspace GmbH, Oberpörlitzer Straße 2, D-98693 Ilmenau, Telefon: +49 3677 7613-155, Mail: info@betterspace360.com, Internet: betterspace360.com
Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Leutstettener Straße 5, 82319 Starnberg, Telefon: +49 179-7696650, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu