All Stories
Follow
Subscribe to Castrol Germany GmbH

Castrol Germany GmbH

Neue Verpackung bei Castrol: Einfacher für den Einzelhandel und die Umwelt

Neue Verpackung bei Castrol: Einfacher für den Einzelhandel und die Umwelt
  • Photo Info
  • Download

One document

Mit einer Vereinfachung der Lieferlogistik, einer verbesserten Warenverfügbarkeit sowie einem effizienteren Service will Castrol seine Wettbewerbsfähigkeit und Präsenz am Point of Sale verstärken. Um dies zu erreichen, hat der Schmierstoff-Experte unter anderem das Design der Produkt-Gebinde umgestaltet, was auch zur Einsparung von Verpackungsmaterialien führen soll.

Mit seiner neuen Markenidentität geht Castrol den Weg zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Dabei kann der Einzelhandel von starken Vorteilen profitieren.

Die neuen Ölgebinde sind logistisch effizienter und nachhaltiger. Dadurch ermöglicht das angepasste Design eine Einsparung von Verpackungsmaterialien.

Die Implementierung der neuen Verpackungen erforderte eine 12-monatige Durchführungsphase und wird derzeit in Europa für das gesamte Kleingebinde-Sortiment eingeführt. Im Zuge der Umstellung hat Castrol auch die Etiketten für Castrol EDGE, Castrol MAGNATEC und Castrol GTX neu gestaltet, um ein einheitliches Erscheinungsbild und einen einfachen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Bitte finden Sie im Anhang:

  • Artikel "Neue Verpackung bei Castrol: Einfacher für den Einzelhandel und die Umwelt"
  • Castrol Logos
  • Bild: Castrol Experte Dominic Adametz
  • Bild: Neue Gebinde von Castrol

Wir freuen uns sehr über die Aufnahme des Artikels. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Saskia Junge

Saskia Junge 
PR Manager I Brand Pier GmbH

tel +49 40 80 8114 462
mobil +49 173 5499984
fax +49 40 80 8114 199
Brand Pier GmbH
Zirkusweg 2 I 20359 Hamburg I Germany
Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 138899
Geschäftsführer: Carina C. Grendel, Ilja C. Grendel, Henk Knaupe

Think before you print!