Subscribe to Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Uli Fischer erweitert Geschäftsführung der EDISOFT GmbH, Tochterunternehmen der Fonds Finanz

München, 20.06.2023 – Zum 01. Juli 2023 verstärkt Uli Fischer (41) die Geschäftsführung der EDISOFT GmbH. Das Münchner Unternehmen ist spezialisiert auf Software-Dienstleistungen und -Produkte für die Finanzdienstleistungsbranche und seit 2018 ein Tochterunternehmen der Fonds Finanz. Uli Fischer war zuletzt als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb im Investmentteam der Fonds Finanz tätig. In dieser Position war er u. a. für die Steuerung rund um die Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio zuständig. Bei EDISOFT wird er in erster Linie die Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten und ausbauen.

Mit der Neubesetzung von Uli Fischer in der Geschäftsführung wird das Software-Unternehmen künftig stärker nach außen auftreten und das Wachstum forcieren. „Zu meinen Kernaufgaben gehört der Ausbau des Systemvertriebs. EDISOFT bietet eine ganze Reihe innovativer und leistungsstarker Produkte und Services an – und die möchten wir noch besser an den Kunden bringen. Besonders hervorzuheben ist die Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio, die zusammen mit der Fonds Finanz zu einer der führenden Software-Lösungen in diesem Bereich entwickelt wurde. Dazu kommen hochwertige Tools, von denen die Kunden von EDISOFT maßgeblich profitieren,“ sagt Fischer.

Fischer steht in seiner neuen Funktion an der Seite von EDISOFT-Geschäftsführer und Gründer Detlef Kannemann. Während Fischer vorrangig vertriebliche Themen verantwortet, steuert Kannemann weiterhin die technologische Weiterentwicklung der EDISOFT-Produkte und -Dienstleistungen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Uli Fischer für die Geschäftsführung der EDISOFT gewinnen konnten. Für diese Position ist er die ideale Besetzung. Seine Arbeit war schon in den letzten Jahren ein wichtiges Bindeglied zwischen der Fonds Finanz und EDISOFT. Mit seinem Wechsel stärken wir diese Zusammenarbeit noch weiter und investieren in die Zukunft unserer Tochterfirma,“ so Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz.

Fischer ist gebürtiger Münchner und war mehrere Jahre als Vertriebsleiter für den Software-Provider fundsaccess AG tätig. Im Jahr 2018 stieg er als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb bei der Fonds Finanz ein. In dieser Funktion arbeitete er eng mit den Verantwortlichen bei EDISOFT zusammen. Unter seiner Leitung wurde die technologische Weiterentwicklung der Investmentberatungsplattform Advisor´s Studio maßgeblich vorangetrieben. Darüber hinaus war er für die Entwicklung neuer Features und Tools weiterer EDISOFT-Produkte zuständig und hat die regulatorische Umsetzung von MiFID II und ESG betreut.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitenden und 320 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Stand: Mai 2023

Julia Stange | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-854 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-854

More stories: Fonds Finanz Maklerservice GmbH