All Stories
Follow
Subscribe to Turismo de Lisboa

Turismo de Lisboa

TRAVELBOOK Award 2022 – Lissabon zum besten Städteziel gewählt

TRAVELBOOK Award 2022 – Lissabon zum besten Städteziel gewählt
  • Photo Info
  • Download

One document

TRAVELBOOK Award 2022 – Lissabon zum besten Städteziel gewählt

Lissabon/Frankfurt, 19. September 2022. Lissabon gewinnt den TRAVELBOOK Award als „Bestes Städteziel“. Am 15. September wurde der Award erstmals in Frankfurt verliehen. Dr. Hernán Leandro Amado, General Konsul von Portugal, nahm den Award bei der Abendveranstaltung vor mehr als 80 Gästen entgegen.

Grundlage der Nominierung und Verleihung waren zahlreiche Community-Auswertungen sowie die Bewertungen einer neun-köpfigen Experten-Jury. Dabei wurden Kriterien wie Preis-Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Aktivitäten-Angebot, Erreichbarkeit, Sauberkeit, Qualität der öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Wasserqualität in die Gesamtwertung einbezogen.

Lissabon, die Hauptstadt Portugals, überzeugte bei der Wahl vor allem mit ihrem Flair, mit der Nähe zu Deutschland, der schnellen ökologischen Entwicklung sowie dem hohen Menschenrechtsbewusstsein und der sozialen Nachhaltigkeit.

Verbunden mit Natur, Stränden, einem natürlichen Surfreservat, dem UNESCO-Weltkulturerbe, der Gastronomie, zwei Flussmündungen und mit dem angrenzenden Atlantischen Ozean präsentiert sich Lissabon als weltweit einzigartiges Reiseziel.

Über Turismo de Lisboa

Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation, die durch eine Allianz von öffentlichen und privaten Einrichtungen im Tourismussektor gegründet wurde. Sie hat rund 900 assoziierte Mitglieder. Seit der Gründung im Jahr 1998 ist es das Hauptziel der Organisation, Lissabon als touristische Destination zu fördern und zu verstärken und somit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu steigern.

https://www.visitlisboa.com/de

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito | Johanna Alberti | Irina Fink
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-046 I -032 I -050
E-Mail:  lissabon@gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467