Subscribe to Becher GmbH & Co. KG

Becher GmbH & Co. KG

Holzgroßhändler Becher eröffnet neue Ausstellung in Wuppertal

One document

Anbei senden wir Ihnen eine Presseinformation über die neue Ausstellung des Holzgroßhändlers Becher am Standort Wuppertal. Bilder zur freien Verwendung sind angehängt.

Über eine Veröffentlichung würden wir uns freuen.

Meliha Dölen

Pressestelle BECHER

--------------------------------

Holzgroßhändler Becher eröffnet neue Ausstellung in Wuppertal

Handwerker profitieren von der regional einzigartigen Becher-Ausstellung

Wuppertal, 11.08.2022 – Der Holzgroßhändler Becher eröffnet in Wuppertal seine neu gestaltete Ausstellung. Als Partner des Handwerks bietet Becher seinen Profikunden ein Holzerlebniszentrum mit innovativen und digitalen Angeboten rund um das umfangreiche Becher-Sortiment. Aber auch Privatkunden sind in der Ausstellung dazu eingeladen, sich vom hochwertigen Produktangebot des Holzgroßhändlers inspirieren zu lassen.

Auf 850 Quadratmetern stellt Becher zeitlose Klassiker sowie die neusten Trends aus den Themenbereichen Türelemente, Bodenbeläge, Plattenwerkstoffe und Terrassendielen vor. Modernes Design, klare Linien und helle, offene Räume schaffen einen ansprechenden Rahmen für das breitgefächerte Sortiment in Wuppertal. Mit dem neuen Ausstellungskonzept möchte Becher seinen Kunden ein besonderes und verbessertes Kauferlebnis bieten. „Innenausbauprodukte sind für viele Kunden eine emotionale Entscheidung. Wenn Handwerker mit ihren Kunden zu uns kommen, möchten sie die Produkte anschauen, fühlen und ausprobieren. Daher war uns wichtig, dass alle Materialien, die in unserer Ausstellung verarbeitet wurden, aus dem Becher-Produktsortiment stammen. Das beinhaltet sowohl die Böden und Türen als auch Möbelstücke, die Küche, Verkaufspräsenter oder unsere sanitären Anlagen. Die Ausstellung zeigt, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte sind und soll unseren Kunden als Inspiration dienen“, erklärt Leonard Rizza, Geschäftsleiter Becher Wuppertal.

Zu den besonderen Highlights der Ausstellung zählen die Show-Küche, in der Kunden die Becher InoArt Produkte kennenlernen können und die hinterleuchtete Info-Theke aus dem Mineralwerkstoff Himacs. Darüber hinaus bieten 60 großflächig verlegte Bodenbeläge und 30 weitläufige Terrassendielen einen Einblick in die Becher-Produktwelt. „Besonders hervorzuheben sind auch die 65 Türenmodelle im eingebauten Zustand sowie der digitale Türenplaner in Lebensgröße, der Handwerker bei der Beratung ihrer Kunden unterstützt. Neben dem neuen digitalen Beratungsangebot freuen sich unsere Mitarbeiter auch darauf, unsere Kunden in persönlichen Gesprächen fachkompetent bei ihren individuellen Anliegen zu beraten“, sagt Leonard Rizza.

Die offizielle Eröffnungsfeier für Handwerker findet am 30.9.2022 in Wuppertal statt. Tischler- und Schreinerbetriebe aus der Region sind herzlich eingeladen, Becher und die Ausstellung persönlich kennenzulernen. Anmeldungen sind möglich unter: https://www.becher-holz.de/wuppertal-anmeldung/

Über BECHER GmbH & Co. KG

Die BECHER Unternehmensgruppe ist in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen vertreten. Nordrhein-Westfalen gehört seit vielen Jahrzenten zu den wichtigsten Regionen von BECHER. Hierzu zählen die Standorte Köln (seit 1953), Oberhausen (seit 1972), Heinsberg (seit 2005). Die BECHER GmbH & Co. KG wurde 1936 als Familienunternehmen gegründet und gehört zu den führenden Holzgroßhändlern in Deutschland. Über 400 Mitarbeiter sind an 14 Standorten in Deutschland beschäftigt. Der „Partner des Handwerks“ verfügt über 95.000 Quadratmeter Lagerfläche und über 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Zum Kernsortiment zählen Plattenwerkstoffe, Türen, Bodenbeläge, Holz im Garten sowie Schnittholz. Dank der vier Zentrallager und der vernetzten Logistik innerhalb der Unternehmensgruppe kann BECHER seinen Kunden ein breites Sortiment bei hoher Produktverfügbarkeit bieten.

BECHER GmbH & Co. KG (Zentrale)
Julia Kornek-Strack
Otto-von-Guericke-Ring 3