moccamedia ist "Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstands"

Moccamedia, der Wachstums-Champion 2021, darf sich jetzt auch „Exzellenzbetrieb des deutschen Mittelstands“ nennen.

Moccamedia entwickelt seit über 30 Jahren außergewöhnlich erfolgreiche individuelle Medialösungen für das regionale Handelsmarketing. Das Mediaunternehmen gehört zu den TOP 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Jetzt darf sich der Wachstums-Champion 2021 auch „Exzellenzbetrieb des deutschen Mittelstands“ nennen, denn als solchen listet ihn das Informationsnetzwerk Die Deutsche Wirtschaft (DDW) im Bereich Werbevermarkter.

DDW, das Informationsnetzwerk der Geschäftsführer, Inhaber und Experten der deutschen Wirtschaft, hat moccamedia als eines der 3.000 deutschen Unternehmen in Trend- und Wachstumsmärkten identifiziert und darüber hinaus als “Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstandes” im Bereich Werbevermarkter gelistet. Das Mediaunternehmen aus Trier ist spezialisiert auf lokale, abverkaufsorientierte Medialösungen für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen und gehört schon länger zu den TOP 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.

Mit der jüngsten Auszeichnung „Exzellenzbetrieb“ ist eine Prüfung des Unternehmens anhand eines wissenschaftlich erstellten Kriterienkatalogs verbunden, der die Solidität des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt. Die Prüfung erfolgt durch DDW in Zusammenarbeit mit der Deutsche Exzellenzprüfung GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Das Exzellenzsiegel von DDW gilt als Zeichen für unternehmerische Zuverlässigkeit und bietet damit vor allem Orientierung in der Geschäftsanbahnung.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstands“. Sie unterstreicht unsere Firmenphilosophie und hebt die erfolgreiche Arbeit unserer 200 Mitarbeitenden hervor“, so moccamedia-Geschäftsführerin Cornelia Lamberty. Die Trierer Unternehmerin war kürzlich erst Preisträgerin des Wettbewerbs „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“ des Landesfrauenrates Rheinland-Pfalz.

Was dem Mittelstand geboten wird

Als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen plant moccamedia Mediamanöver® lokal ausgesteuert, punktgenau und mit der Präzision eines Lasers, aktiviert Handelspartner und steigert so Nachfrage und Umsatz in lokalen Verkaufsstellen. moccamedia kreiert sales-aktivierende Kampagnen, entwickelt bestehende Werbekanäle weiter und etabliert regelmäßig neue, höchst wirksame Werbemittel. Das Unternehmen ist Experte für regionale und abverkaufsorientierte Kommunikation, Impulsgeber für Vermarkter, Medien und den gesamten Werbemarkt.

Cornelia Lamberty gründete moccamedia 1989 mit der Idee, Media so zu konzipieren, dass der Werbedruck punktgenau in die Region gelenkt wird. „Als ich vor über 30 Jahren anfing, war meine Idee völlig neu: Kommunikation dorthin zu lenken, wo Menschen ihr Lebensumfeld, Freunde, Familie und ihre Heimat haben. Genau dort trifft Werbung auf ein vertrautes Umfeld – ein wesentlicher Aspekt für ihre nachhaltige Wirkung“, erklärt sie ihren Ansatz. Die Idee der lokalen Feinjustierung war vom Start weg erfolgreich und ist bis heute die DNA von moccamedia.

Langjähriger Partner des Mittelstands

Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen profitieren von dieser Idee und ihrer konsequenten Weiterentwicklung. Mit einem Leistungsportfolio, das die gesamte Wertschöpfungskette im Handel abbildet, kombiniert mit einer einzigartigen, selbst entwickelten modularen Systemlandschaft und langjähriger Erfahrung, steuert moccamedia heute in über 30 Ländern von fünf Standorten aus der DACH-Region aktivierende Kampagnen für seine Kunden. Ausgestattet mit einer hoch entwickelten und aufs Lokale bezogenen digitalen Media-Intelligenz, gehört moccamedia zu den 15 erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands.

Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auch auf die Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen des Mittelstands, welche die Nachfrage nach ihren Produkten und ihren Umsatz in den lokalen Verkaufsstellen steigern wollen. Seit 30 Jahren, aber auch gerade in der Corona-Pandemie, konnte moccamedia seine Kunden hier mit erfolgreicher zielgenauer Aussteuerung der Werbemaßnahmen sowie durch zuverlässige Partnerschaft und Zusammenarbeit überzeugen – Eigenschaften, die einen „Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstands“ ausmachen.