Subscribe to Germania Fluggesellschaft mbH

Pressemitteilung: Sonne tanken in Marokko: Germania-Erstflüge nach Agadir von Berlin-Tegel, Münster/Osnabrück und Nürnberg

5 Documents

PRESSEMITTEILUNG

BERLIN - 06. November 2018 - In dieser Woche finden gleich drei Erstflüge von Germania in Richtung Agadir statt: Am heutigen Dienstag hoben die grün-weißen Flugzeuge der unabhängigen deutschen Fluggesellschaft zum ersten Mal vom Flughafen Münster/Osnabrück und vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg in die marokkanische Hafenstadt ab. Die Erstflüge wurden an beiden Flughäfen feierlich verabschiedet. Am morgigen Mittwoch folgt dann die Germania-Premiere nach Agadir ab Berlin-Tegel.

Claus Altenburg, Director Sales der Germania Fluggesellschaft: "Mit dem Erstflug-Trio in Richtung Agadir eröffnen wir die Wintersaison 2018/2019. Wir freuen uns auf viele Fluggäste, die die kalten Monate für einen Urlaub in wärmeren Gefilden nutzen. Dafür haben wir auch in diesem Winter wieder ein attraktives Flugprogramm zusammengestellt, das neben Marokko viele weitere sonnige Warmwasserziele zu bieten hat."

Agadir ist Marokkos bedeutendster Badeort und lockt Sonnenhungrige das ganze Jahr über mit milden Temperaturen und weißen Stränden. Der örtliche Souk lädt zum Flanieren und Shoppen ein, Feinschmecker erfreuen sich am reichhaltigen Angebot regionaler Spezialitäten in den Restaurants der Stadt. Agadir eignet sich außerdem als Ausgangspunkt für Tagesausflüge, zum Beispiel nach Marrakesch oder ins Atlasgebirge.

Neben den neuen Verbindungen nach Agadir bietet Germania in diesem Winter eine Vielzahl weiterer attraktiver Routen an. So geht es ab morgen zum Beispiel neu von Bremen nach La Palma, auch von Berlin-Tegel ist die kanarische Insel seit Anfang November mit Germania erreichbar. Ebenfalls seit Novemberbeginn verbinden die grün-weißen Flugzeuge Düsseldorf mit Trabzon an der türkischen Schwarzmeerküste. Wen es im Winter eher in den Schnee als an den Strand zieht, für den fliegt Germania ab Mitte Dezember erstmals von Münster/Osnabrück nach Salzburg. Darüber hinaus sind viele weitere Strecken, die Germania schon seit längerem anbietet, auch in diesem Winter Teil des Flugplans - von A wie Athen bis Z wie Zypern.

Tickets für Flüge mit Germania von Berlin, Münster/Osnabrück und Nürnberg nach Agadir gibt es one-way bereits ab 99 Euro, sie sind im Internet unter www.flygermania.com oder über die Germania-App, telefonisch unter +49 30 610 818 000 (Normaltarif aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie im Reisebüro buchbar. Für die Fahrt zum und vom Flughafen sind bei Germania günstige Rail&Fly-Tickets der Deutschen Bahn erhältlich. Komplette Urlaubsreisen, die je nach Kundenwunsch neben Flug und Hotel auch Tagestouren, Mietwagen, Transfers und Reiseschutz beinhalten, bietet Germania Holidays unter holidays-germania.com an. Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.

Germania ist eine unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit über 30 Jahren Unternehmensgeschichte. Auf Kurz- und Mittelstrecke fliegt die Airline mit dem grün-weißen Logo jährlich mehr als 4 Millionen Passagiere. Von 18 Abflughäfen in Europa bietet Germania Verbindungen zu mehr als 60 Zielen innerhalb des Kontinents, nach Nordafrika sowie in den Nahen und Mittleren Osten. Die Fluggesellschaft bietet entgegen dem Trend den bewährten Service an Bord aus kostenfreien Snacks, Softdrinks, Zeitschriften und mindestens 20 Kilogramm Freigepäck. Im Geschäftsmodell vereint Germania die Bereiche Linien-, Charter- und Werksverkehr. Zusammen mit der Schweizer Germania Flug AG und der Bulgarian Eagle betreibt Germania derzeit eine Flotte von 37 Flugzeugen. Für deren Wartung sorgt die Germania Technik Brandenburg. www.flygermania.com

Lars Wagner

E-Mail:  presse@germania.aero